Der Aufstieg ist perfekt

Nachdem es sich schon seit einigen Wochen angekündigt hat, ist es nach dem 30. Spieltag der 2. Fussballbundesliga nun perfekt. Der TSV Alemania Aachen und der VfL Bochum begleiten uns nächste Saison in der 1. Fussballbundesliga.

Das gestrige Spiel im ausverkauften Aachener Tivoli stand ganz im Zeichen einer großen Aufstiegsfeier und es war schon eigenartig zu sehen, wie nach Abpfiff sowohl der Gewinner der Partie der VfL Bochum, als auch die Hausherren in Freudenjubel ausbrachen.

Für die Aachener war der Aufstieg bereits am Sonntagabend perfekt. Denn durch die Niederlagen von Greuther Fürth und den Unentschieden von Freiburg und Karlsruhe waren sie bereits rechnerisch nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen. Gleiches gilt für den VfL Bochum, der mit dem Punktgewinn aus dem Spiel gegen Aachen nun ebenfalls nicht mehr von einem Aufstiegsplatz rutschen kann.

Spannend bleibt es dagegen bei der Vergabe des dritten Aufstiegsplatzes. Energie Cottbus hat in diesem Kampf wohl derzeitig die besten Chancen. Mit 6 Punkten Vorsprung auf die Verfolger Fürth und Karlsruhe können die Cottbuser relativ entspannt in die verbleibenden vier Partien gehen. Jedoch ist es nicht unmöglich, dass Cottbus vergleichbar mit der Saison 2003/ 2004, diesen Vorsprung noch verspielt. Das heißt, für Spannung ist gesorgt.

Bewertung:
Besucher:
1.269 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
18. Apr 2006

Kommentare zum Artikel "Der Aufstieg ist perfekt"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: