Alte Liga mit neuem Namen | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Alte Liga mit neuem Namen

Wie die Berliner Zeitung in einem Artikel vom 8. Juni 2006 berichtet, wird die Deutsche Telekom ab der Saison 2007/ 2008 Namenssponsor der Fussball-Bundesliga. Ab der Saison 2007/ 2008 wird die Bundesliga voraussichtlich den Namen T-Com-Liga tragen, gaben die Telekom und die Deutsche Fussball-Liga bekannt.

Bereits ab der kommenden Saison wird auf den Trikotärmeln der Spieler der ersten und zweiten Bundesliga, sowie auf den Auswechseltafeln das Logo der Telekom zu sehen sein. Wieviel die Deutsche Telekom für ihr Engagement berappen muss wurde nicht bekannt gegeben. Es soll sich jedoch um einen zweistelligen Millionenbetrag handeln.

Hintergrund dieser Aktion des deutschen Telekommunikationsriesen sind die Planungen, die Spiele der Liga über ihre Datennetze zu übertragen. Dies gilt sowohl für den Bereich des internets, als für die Übertragung via Handy-TV. Durch den Einstieg der Telekom in das Fussballgeschäft, können Rechtsstreitigkeiten wegen dieser Übertragungen mit der Deutschen Fussball-Liga vermieden werden.

Clever, clever, was sich die Konzerne so alles ausdenken, um vom Fussballgeschäft profitieren zu können. Aber wenn es hilft den deutschen Fans auch wieder international erfolgreiche Vereinsmannschaften präsentieren zu können, dann soll es mir Recht sein.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.469 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
8. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Alte Liga mit neuem Namen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: