David Alaba Österreichs Fussballer des Jahres

David Alaba vom deutschen Rekordmeister Bayern München wurde in Österreich zum Fussballer des Jahres gewählt. Die Wahl war jedoch denkbar knapp, denn unter den 10 befragten Trainer der Bundesliga konnte Alaba sich mit einem Punkt gegen Nacer Barazite von Austria Wien durchsetzen. Auf Platz drei landete der Stuttgarter Martin Harnik.

Alaba ist der jüngste Österreicher, dem diese Ehre zu Teil wurde www.olders.ca. Zudem ist er nach Toni Polster erst der zweite Auslandsprofi seit 1997. Daher reagierte Alaba auch recht überrascht

Das ist für mich eine riesige Ehre, ich bin völlig überrascht

Karl-Heinz Rummenigge äußerte sich zudem sehr Positiv über Alabas Entwicklung:

Ich finde das eine sehr gute Wahl. David hat im zurückliegenden Jahr großartige Spiele für die österreichische Nationalelf bestritten, unter anderem zweimal gegen Deutschland. Dazu hat er beim FC Bayern eine extrem gute Entwicklung genommen und wir trauen ihm für die Zukunft unglaublich viel zu. David wird diese Auszeichnung als Ansporn für seine weitere Karriere aufnehmen

Bewertung:
Besucher:
2.810 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
21. Dez 2011

Kommentare zum Artikel "David Alaba Österreichs Fussballer des Jahres"

Vorherige Fussball News

Breno darf nicht mit ins Trainingslager

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: