Manuel Neuer – Fussballer des Jahres

Manuel Neuer ist neuer „Fussballer des Jahres“. Da waren sich die Sportjournalisten bei der alljährlichen durchgeführten Wahl vom Fachmagazin „Kicker“ einig. Damit ist Neuer nach Kahn der erste Schlussmann, dem diese Ehrung seit 2001, gewährt wird. Seit 1960 ist der Neu-Münchner der erste Schalker überhaupt dem diese Ehrung zuteil wird – Glückwunsch.

Dahinter folgt Bayerns Torschützenkönig Mario Gomez. Mit Platz Drei darf sich der Ex-Dortmunder Nuri Sahin begnügen, der wie bekannt, in der neuen Spielzeit das Trikot der Königlichen tragen wird.

Manuel Neuer dachte an ein Späßchen

Es ist eine große Ehre für mich

sagte der Schlussmann.

Als ich es erfuhr, dachte ich, da macht jemand ein Späßchen.

Ich bin total überrascht, weil es außerdem nicht alltäglich ist, dass ein Torwart gewählt wird

Damit hat der 25-jährige nicht so unrecht, denn erst 5 Keeper wurden Fussballer des Jahres – Kahn (2000 und 2001), Andreas Köpke (1993), Harald („Toni“) Schumacher (1984, 1986), Sepp Maier (1975, 1977 und 1978) und Hans Tikowski (1965)

Übersicht der Fussballer des Jahres

Platz

Spieler

Verein 2010/11

Stimmen

1.

Manuel Neuer

FC Schalke 04

210

2.

Mario Gomez

FC Bayern München

190

3.

Nuri Sahin

Borussia Dortmund

142

4.

Mario Götze

Borussia Dortmund

101

5.

Mesut Özil

Real Madrid

86

6.

Mats Hummels

Borussia Dortmund

43

7.

Raul

FC Schalke 04

27

8.

André Schürrle

FSV Mainz 05

25

9.

Marco Reus

Borussia Mönchengladbach

22

10.

Arjen Robben

FC Bayern München

18

Klopp Trainer des Jahres

Trainer des Jahres wurde der Meistermacher Jürgen Klopp vom deutschen Meister Borussia Dortmund. Doch der 44-jährige blieb bescheiden und sagte:

Auch der beste Trainer der Welt kann mit einer schlechten Mannschaft trotzdem nichts erreichen

Übersicht der Trainer des Jahres

Platz

Spieler

Verein 2010/11

Stimmen

1.

Jürgen Klopp

Borussia Dortmund

743

2.

Mirko Slomka

Hannover 96

52

3.

Lucien Favre

Borussia Mönchengladbach

38

4.

Thomas Tuchel

FSV Mainz 05

30

5.

Dieter Hecking

1. FC Nürnberg

19

6.

Jupp Heynckes

Bayer 04 Leverkusen

12

7.

Marco Kurz

1. FC Kaiserslautern

11

8.

Robin Dutt

SC Freiburg

10

9.

Frank Schaefer

1. FC Köln

9

10.

Bernd Schröder

1. FFC Turbine Potsdam

7

Fatmire beste Fussballerin

Bei der Heim-WM sollte sie zum Gesicht der Frauen WM werden, doch sie wurde es nicht. Dennoch kürten die Journalisten die Ex-Potsdamerin zur Fußballerin des Jahres

Übersicht der Fußballerinnen des Jahres

Platz

Spieler

Verein 2010/11

Stimmen

1.

Fatmire Bajramaj

1. FFC Turbine Potsdam

223

2.

Inka Grings

FCR 2001 Duisburg

88

Birgit Prinz

1. FFC Frankfurt

88

4.

Kim Kulig

Hamburger SV

87

5.

Alexandra Popp

FCR 2001 Duisburg

61

6.

Simone Laudehr

FCR 2001 Duisburg

51

7.

Kerstin Garefrekes

1. FFC Frankfurt

49

8.

Nadine Angerer

1. FFC Frankfurt

43

9.

Conny Pohlers

1. FFC Frankfurt

35

10.

Celia
Okoyino da Mbabi

SC Bad Neuenahr

25

Bewertung:
Besucher:
3.491 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
1. Aug 2011

Kommentare zum Artikel "Manuel Neuer – Fussballer des Jahres"

Vorherige Fussball News

Mario Gomez nackt!

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: