Bayern München und Schalke lösen Pflichtaufgaben

Der deutsche Rekordmeister Bayern München und Vize-Meister Schalke 04 haben die nächste Runde erreicht und haben dabei ihre Pflichtaufgaben bewältigt.

Dennoch muss man sagen, dass beide Mannschaften mehr Mühe hatten, als man im Vorfeld erwartet hätte. So mühte sich Bayern bis zur 43.Minute gegen den Fünftligisten Germania Windeck ab um durch einen Doppelschlag von Miroslav Klose und eine Minute später durch Ribery in Front zu gehen.


Zwar hatten die Bayern im ersten und zweiten Durchgang rund 85 % Ballbesitz, doch nutzten die Münchner ihre Überlegenheit nicht aus und kamen kaum zu zwingenden Chancen. Vor allem überzeugte Windeck im ersten Durchgang durch schnelle Konter und hätte sogar in Front gehen können. In der 82. Minute machte Kroos bei seinem ersten Spiel nach der Rückkehr das 3:0, ehe Gomez nur wenige Minuten später den Endstand herstellte.

Schlake hingegen dürfte gegen den Drittligisten VfR Aalen ran und gewann am Ende mit 2:1 (1:0). Dabei muss man sagen, dass sich Schalke 04 recht schwer getan hatte und das, obwohl sie 70. Minuten in Überzahl agierten.

Bereits in der 18. Spielminute dürfte Andreas Schön das Spielfeld, nach einer Notbremse am US-Nationalspieler Jermaine Jones, verlassen. Durch einen Doppelpack von Jefferson Farfan in der 42. Und 46. Spielminute gelang Schalke 04 auf die Siegerstraße. Zwar wurde es in der82. Spielminute nochmals spannend, doch der Anschlusstreffer per Elfmeter war nur der sogenannte Ehrentreffer.

Bewertung:
Besucher:
3.439 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
17. Aug 2010

Kommentare zum Artikel "Bayern München und Schalke lösen Pflichtaufgaben"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: