Auch die Niederlande bereits für`s Achtelfinale qualifiziert

Zwei Spiele der Fussballweltmeisterschaft sind für die Niederlande vorbei und Bondscoach Marco van Basten kann das Erreichen eines Meilensteins in die Heimat vermelden. Die Niederlande haben sich mit ihrem 2:1 Sieg im gerade zu Ende gegangenen Spiel gegen die Elfenbeinküste vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert.

Vor 52.000 Zuschauern im Stuttgarter Gottlieb Daimler Stadion gab es nach dem Torefestival in der ersten Partie des Tages (Argentinien und Serbien & Montenegro trennten sich 6:0) zwar weniger Tore aber auch eine sehr spannende Partie zu sehen.

Es war ein ausgeglichenes Spiel zwischen den beiden Teams wie die Statistikwerte beweisen. Der Ball ruhte zu jeweils 50% bei den Teams und auch die Anzahl der Schüsse auf das gegnerische Tor zeugt mit jeweils 8 von einer Partie, in der keines der Teams eindeutig als Sieger zu ermitteln gewesen wäre. Den Unterschied hat die Cleverness der Niederländer vor dem gegnerischen Tor gemacht. Van Persie in der 23. Minute und van Nistelroy in der 27. Minute brachten mit den ersten beiden Torschuessen der Niederlaender ihr Team in Fuehrung. Noch in der ersten Halbzeit konterte die Elfenbeinkueste und kam verdient in der 38. Minute durch Kone zum Anschlusstreffer. So ging es dann auch in die Pause.

Leider fielen in der zweiten Halbzeit trotz einiger guter Moeglichkeiten keine weiteren Tore und so blieb es am Ende beim Sieg unseres Nachbarn. Insgesamt bleibt als Fazit dieses Spiels, dass es kein leichter Sieg fuer die Oranjes war und die Elfenbeinkueste leider nicht die Cleverness vor dem Tor besass, um die sich bietenden Chancen in zaehlbare Erfolge umzuwandeln. Ich persoenlich finde es Schade, denn somit verabschieden sich die Kicker vom schwarzen Kontinent nach ihrem noch ausstehenden Spiel gegen Serbien und Montenegro vom Turnier in Deutschland.

Bewertung:
Besucher:
1.235 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
16. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Auch die Niederlande bereits für`s Achtelfinale qualifiziert"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: