Brasilien und Australien ziehen aus der Gruppe F ins Achtelfinale ein | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Brasilien und Australien ziehen aus der Gruppe F ins Achtelfinale ein

Die beiden gestriegen Partien um 21:00 Uhr brachten zwei Erkenntnisse. Zum Einen dass die brasilianische Mannschaft auf dem Weg ist ihre Form, die wir bereits zum ersten Spiel erwartet hatten, zu finden. Und zum Anderen blieb die Erkenntnis, dass man sich auch als WM-Neuling für das Achtelfinale qualifizieren kann. Gut diese Erkenntnis ist vielleicht nicht ganz neu, aber WM-Neuling Australien wird sie sicherlich genauso freuen wie mich. Denn zugegebener Weise, bin ich seit dem ersten Auftritt dieser Mannschaft gegen Japan ein australischer Fan.

Kurz und knapp berichtet bleibt aus der Partie Japan gegen Brasilien festzuhalten, dass das Spiel mit einem verdienten 4:1 Sieg für Brasilien zu Ende gegangen ist. In der ersten Halbzeit ging Japan zwar durch ein schönes Tor von Tamada (34. Minute) in Führung, jedoch konterten die Brasilianer postwendend noch vor der Pause mit einem Tor von Ronaldo. Nach der Halbzeit gab es dann kein halten mehr und das schon vor der Pause sehr ansehnliche Spiel Brasiliens wurde noch besser und hinzu kam, dass nun auch die sich bietenden Chancen genutzt wurden. So klingelte es noch in der 53. Minute (Juninho), in der 59. Minute (Hertha Spieler Gilberto) und in der 81. Minute (wiederum Ronaldo) im japanischen Tor. Ich fürchte nun, dass Brasilien wirklich seine Form wiedergefunden hat und es somit nicht unbedingt leichter für die deutsche Mannschaft wird. Jedoch mit den bisherig gezeigten Leistungen mache ich mir auch darum keine Sorgen und traue dem deutschen Team auch gegen die Brasilianer von gestern zu. – Deutschland wird Weltmeister :O)

Im zweiten Spiel zwischen Kroatien und Australien gingen die Kroaten zweimal in Führung (2. Minute Sma & 56. Minute Kovac) konnten die Führung jedoch nicht halten (39. Minute Moore & 78. Minute Kewell). Dardurch verspielten sie den bereits sichergeglaubten Qualifikationsplatz für das Achtelfinale und Australiens Kampf wurde mit diesem belohnt. Das es ein Kampfspiel war belegen auch die drei Roten Karten die in den letzten fünf Minuten verteilt wurden.

Bleiben also noch die heutigen Spiele der Gruppen G und H um das Teilnehmerfeld des Achtelfinales zu komplettieren und in die heisse Phase des Turniers zu starten. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.396 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
23. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Brasilien und Australien ziehen aus der Gruppe F ins Achtelfinale ein"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: