Hertha benötigt nur einen Punkt – Werder und Hamburg bereits qualifiziert | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Hertha benötigt nur einen Punkt – Werder und Hamburg bereits qualifiziert

Wenn man diese Wörter liesst, dann mag man es kaum glauben, dass das Bundesliga-Schlusslicht in der Europa-League noch reale Chancen auf das Erreichen der nächsten Runde hat. Doch die Hertha lebt noch. Dies bewiesen die Berliner in einer intensiv geführten Partie am Wochenende gegen den Tabellenführer Bayer Leverkusen. Doch nun kommt Gruppenerster Sporting Lissabon und es würde ein Remis genügen, um die Zwischenrunde der Europa League zu erreichen.

Weniger spannend wird es für Werder Bremen, die bereits qualifiziert sind. Bei den Hanseaten geht es im Spitzenspiel der Gruppe L nur um die Verteidigung der Gruppenspitze um sich eine bessere Ausgangslage für die Zwischenrunde zu verschaffen. Gegner wird der ebenfalls qualifizierte Club Athletic Bilbao sein.

Morgen müssten die zweiten Hanseaten, diesmal der HSV gegen Hapoel Tel Aviv ran. Dies wird ebenfalls ein Spitzenspiel in der Gruppe C. Beide Teams sind wie in der Gruppe L bereits qualifiziert. Hier führt ebenfalls der Bundesligist die Gruppe an und könnte sich diese Position mit einem Remis sichern.

Alle Mittwoch-Begegnungen auf einem Blick:

Mi 16.12. 19:00

Gruppe D

Hertha BSC – Sporting Lissabon
SC Heerenveen – FK Ventspils

Gruppe E

ZSKA Sofia – AS Rom
FC Basel – FC Fulham

Gruppe F

Sturm Graz – Galatasaray Istanbul
Panathinaikos Athen – Dinamo Bukarest

Mi 16.12. 21:05

Gruppe J

Partizan Belgrad – Schachtjor Donezk
FC Brügge – FC Toulouse

Gruppe K

CFR Cluj – PSV Eindhoven
Sparta Prag – FC Kopenhagen

Gruppe L

Athletic Bilbao – Werder Bremen
Nacional Funchal – Austria Wien

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.550 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
16. Dez 2009

Kommentare zum Artikel "Hertha benötigt nur einen Punkt – Werder und Hamburg bereits qualifiziert"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: