UEFA-Cup: Bayern Spiel errinert an Getafe

Das Spiel zwischen den Münchnern und den Russen, die eine Runde zuvor Leverkusen aus dem Cup geschossen haben, erinnerte stark an das 1:1 in München gegen Getafe. Bayern macht von Beginn an das Spiel. Übt Druck aus, sodass sich der Gegner kaum entfalten kann und erzielt früh die Führung.

Das 1:0 für die Bayern hatte Ribery per Elfmeter gemacht, den der Brasilianer Zé Roberto rausholte. Glück für die Bayern, dass der schwach geschossene Elfer im Nachschuss doch noch verwandelt wurde.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Russen endlich ihren Respekt vor den Bayern abgelegt und zeigten warum sie in der Runde der letzten vier Mannschaften gehören.

Doch schon wie gegen Getafe mussten die Münchner durch eine Schwächephase das 1:1 einstecken. Nur diesmal war es kein Gegner der das Leder über die Linie drückte, nein es war Lucio, der eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor lenkte und Kahn keine Chance zum parieren ließ.

Man sah Lucio an, dass er diesen Fehler wieder gut machen wollte. Aber einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe konnte der Zenit Keeper, der nicht immer sicher wirkte, glänzend abwehren und über den Querbalken lenken.

Auch Podolski und Schweinsteiger hatten weiter gute Möglichkeiten die sie auch nicht nutzen konnten und auf der anderen Seite hatte sich Rensing fast ein peinliches Tor gefangen, als er getunnelt wurde, jedoch konnte Zé Roberto in letzter Sekunde auf der Linie retten.

Bayern hat nun eine schlechtere Ausgangsposition als die Russen, doch wer das Tripel will, muss auch diese Situationen meistern. 

Im zweiten Halbfinalspiel leistete sich Glasgow und Florenz ein langweiliges 0:0. Die Partie war freilich eine schwache Begegnung mit wenigen Torszenen und vielen Fehlpässen und dadurch kaum entstandenen Spielfluss. Zumindesten müssen beide Mannschaften im Rückspiel eine Schippe mehr drauf legen, um das Finale in Manchester zu erreichen.

Bewertung:
Besucher:
2.115 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
25. Apr 2008

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup: Bayern Spiel errinert an Getafe"

Vorherige Fussball News

Punktabzug für Koblenz

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: