20. Spieltag

Schalke 04 – VfL Wolfsburg 1:2 (0:0)

Am Freitag machte der Schalke 04 vor heimischen Publikum den Start in den 20. Spieltag und wollte den dritten Sieg in der Rückrunde, gegen die ebenfalls ungeschlagenen Rückrundenstarter aus Wolfsburg. Der S04 begann auch gut nur die schlechte Chancenverwertung verhinderte einen frühen Führungstreffer. Erst in der zweiten Spielzeit konnten die Gastgeber in Führung gehen, doch gegen den Sieg der „Königs-Blauen“ hatte vor allem Grafites etwas, der in der Schlussphase nicht nur den Ausgleichstreffer erzielte, nein sondern auch den dreier mit seinem Doppelpack nach Wolfsburg holte. Somit setzen die „Wölfe“ ihren tabellarischen Aufwärtstrend fort und der S04 muss einen herben Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft hinnehmen.

MSV Duisburg – VfB Stuttgart 2:3 (0:2) 

Lange sah es nach einem Punkt für den Tabellen letzten aus, doch die Stuttgarter konnten sich noch in letzter Sekunde vor der Schmach und den Punkteverlust retten. Schon zur Pause führte der deutsche Meister trotz durchschnittlicher Leistung dank eines wieder gut spielenden Gomez. 

Nachdem die Zebras mit Pfeifkonzert für die harmlose Darbietung der ersten Halbzeit in die Kabinen geschickt wurden, legte der MSV in der zweiten Halbzeit mächtig los und konnte innerhalb weniger Minuten den Ausgleichstreffer erzielen, doch der verdiente Lohn blieb den Zebras verwehren. 

Karlsruher SC – Bayer Leverkusen 2:2 (0:1)

Beide Mannschaften legten hohes Tempo ein und erspielten sich gute Möglichkeiten. Leverkusen, die in der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gingen konnten von Glück sprechen, das der KSC nicht schon eher zum Ausgleich getroffen hatte. Somit wurden die Seiten mit einer 1:0 Führung für die Gäste gewechselt.

Nach dem Seitenwechsel legten beide Mannschaften wieder hohes Tempo ein und erfreuten die Zuschauer mit einen Sehenswerten Spiel. Die Leverkusener gingen sogar mit 2:0 in Führung, doch wer dachte der KSC würde sich aufgeben wurde eines besseren belehrt. Freis verkürzte auf 2:1 und Neuzugang Kennedy erzielte sogar den Ausgleichstreffer. Kurz vor Ende hatte der KSC sogar den Siegtreffer auf den Fuß, doch Leverkusen konnte sich bei Adler bedanken, der den Punkt rettete.

Werder Bremen – 1. FC Nürnberg 2:0 (1:0)

Die Bremer bleiben dank des Sieges über Pokalsieger Nürnberg weiter an den Bayern dran. Da sie einen Tag vor den Münchner spielten und gewannen setzten sie den deutschen Rekordmeister damit stark unter Zugzwang. Zurück zum Spiel!

Im ersten Spiel des neuen Coachs von Nürnberg musste Thomas von Heesen schon in der 20. Minute in Unterzahl seine Mannschaft führen, da Saenkos Gelb-Rot für ein unnötiges Foul und für ein noch unnötigeres Blocken des Balles bekam. Die Bremer kamen dadurch besser ins Spiel, da ihnen auch mehr Raum gegeben wurde. Dank eines Fehlers von Wolfes konnten die Bremer verdient mit 1:0 in die Kabine gehen. Nach dem Seitenwechsel bemühte sich der Club weiter zwischen Abwehr und Angriff doch ein präzise geschlagener Ball landete auf Klasnic Kopf der den Ball in die Maschen legte.

Energie Cottbus – Borussia Dortmund 0:2 (0:1)

Die Borussia aus Dortmund feierte am Wochenende freilich keinen schön Herausgespielten Sieg. Eher würde die Bezeichnung Arbeitssieg passend treffen. Die Cottbusser agierten herzhaft mit viel Laufbereitschaft und Einsatz, aber ohne zwingende Torchancen. Allein Petric erzielte die Führung des BVB durch eine klasse Einzelleistung.

Nach dem Seitenwechsel bemühten sich die Lausitzer weiter und der BVB tat alles um das Ergebnis zu halten. Schon bezeichnen wenn ein Freistoss her muss, um die Führung auszubauen. 

Hertha BSC – Arminia Bielefeld 1:0 (0:0)

In Berlin ging es für die Hertha darum ihren jüngst begonnen Aufwärtstrend weiter positiv zu gestalten, nachdem sie am letzten Spieltag mit 3:0 gewannen. Doch das Spiel der Berliner gegen die Arminia aus Bielefeld war lange ausgeglichen, da beide Mannschaften kaum Torgefahr ausstrahlten. So wurde auch mit einem Remis die Seiten gewechselt.

Nach dem Wechsel agierten die Berliner etwas besser und erarbeiteten sich allmählich Übergewicht, doch sie konnten es nicht in Münzen umwandeln. Lange sah es nach einem Remis aus, doch Neuzugang Raffael macht in der letzten Sekunde in der Nachspielzeit (90+3) den dreier perfekt und verhalf seiner Mannschaft zum erfolgreichen Fortsetzen des Aufwärtstrends. 

Hansa Rostock – Eintracht Frankfurt 1:0 (0:0)

Den Hanseaten aus Rostock gelang gestern gegen die Eintracht, die auf einen Internationalen-Tabellenplatz hofften, ein wichtiger dreier gegen den Abstieg. Lange war es ein ausgeglichenes Spiel, das mehr vom Kampf, anstatt von Spielerischer Stärke, glänzte.

Mit einen Fair verteilten Remis wurden die Seiten gewechselt. Danach legten die Rostocker einen Gang höher ein und erspielten sich gute Möglichkeiten. Die Hessen reagierten nur nach passiv und das folgerichtige Tor fiel in der Schlussphase und hilft den Rostockern erheblich im Abstiegskampf. 

Hannover 96 – Bayern München 0:0 (0:3)

Die erste Halbzeit war alles andere als Torreich und wirklich Unterhaltsam ist was anderes. Anders der zweite Durchgang. Im Alleingang erzielte Luka Toni, der auch die Torschützenliste anführt, die Bayern zum Sieg. Mit seinen drei Treffern in der58., 64. und 82. Spielminute ebnete er den Sieg der Münchner und konnte somit den Vorsprung auf die Bremer beibehalten lassen.

Hamburger SV – VfL Bochum 3:0 (1:0)

Vielleicht ein wenig zu hoch, aber keines Falls unverdient gewann der HSV und konnte mit dem Sieg sich auf Platz 3 der Tabelle hochspielen. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hanseaten zu der glücklichen Führung, nachdem im ersten Durchgang sich der HSV sehr schwer tat.

Nach dem Seitenwechsel ließ Jarolim einen Doppelpack raus und brachte somit seine Mannschaft zum 3:0 Sieg.

Bewertung:
Besucher:
3.754 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Feb 2008

Kommentare zum Artikel "20. Spieltag"

Vorherige Fussball News

Der 20. Spieltag

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: