Verdrehte Welt – Mainz verhaut die Bayern | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Verdrehte Welt – Mainz verhaut die Bayern

Mainz feiert in München

Tabellenführer gegen den achten. So lautete vor dem 6. Spieltag der 1. Bundesliga die Konstellation und nein, es ist nicht Bayern München, der als Tabellenführer in der Allianz-Arena, dem Austragungsort des CL-Finale 2012, aufläuft. Es ist Mainz 05, die Überraschungsmannschaft der bisherigen Saison.

Und so begann auch das Spiel. Die Mainzer attackierten früh und hielten Wort, das sie nicht nach München reisen, um zu Mauern.

Das ist nicht Mainz 05

sagte FSV Trainer Thomas Tuchel. So war die Marschrute seiner Kicker klar und diese setzten diese auch prompt um. Durch den Hacken-Führungstreffer durch Allaguis ging der selbsternannte Karnevalsverein auch in Führung.

Der Torschütze war übrigens einer von 5 Neuen in der Startelf. Somit hält Tuchel weiter fest an seinem Personal-Karussell, denn es war die sechste unterschiedliche Startelf in der laufenden Spielzeit.

Durch den Rückstand waren die Bayern zunächst geschockt, wurden aber durch das unglückliche Eigentor von Svensson sichtlich wachgerüttelt, denn nach der Pause legten die Münchner ein anderes Tempo an den Tag und drückten Richtung Mainzer Tor.

Doch je länger die Bayern anliefen und je länger die 05er das Remis halten konnten, desto mehr waren die Bayern für Konter anfällig. Eben einer von diesen Konter wurde dem deutschen Rekordmeister zum Verhängnis. Szalai nutzte einen schnellen Gegenstoß zur erneuten Führung.

Bayern warf nun alles nach vorne und van Buyten dürfte sich erneut als Stürmer beweisen, doch gegen Mainz sollte kein Treffer mehr gelingen. Damit behalten die Rheinhessen ihre weiße Weste und sind im nun sechsten Spiel in Serie ungeschlagen und ohne Punktverlust – Respekt.

Fanshop: Fanshop – Trikots und Fanartikel zu stark reduzierten Preisen

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 102 Stimmen
Besucher:
1.578 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
27. Sep 2010

Kommentare zum Artikel "Verdrehte Welt – Mainz verhaut die Bayern"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: