DFB – Viertelfinale – Mainz sorgt für Sensation

Unglaublich, aber Zweitligist Mainz 05 steht nach dem 1:0 Erfolg am Dienstagabend über Schalke 04 im DFB-Pokalhalbfinale und feierte damit den größten Vereinsgeschichte des Clubs. Zudem stürzten sie Schalke in eine Krise, die mit dieser Niederlage alle Chancen auf einen Titel in dieser Saison verspielten.

Der glücklichste und umjubelte Spieler Aristide Bancé schoss wohl in der 88. Spielminute, in einem klasse Spiel das entscheidende Tor und wohl das wichtigste seiner Kariere. So war auch sein ausgelassener Jubel nach dem Spiel mit den Fans

und seiner Ehrenrunde mit seiner Heimatflagge leicht nachvollziehbar. Nun heisst es aber wieder die gesamte Konzentration auf das Liga-Spiel am Wochenende zu richten, denn der Aufstieg in Liga 1 sollte weiterhin die höchste Priorität genießen.

Sollte jedoch Mainz auch das Halbfinale überstehen, scheint ein Startplatz im internationalen Geschäft möglich und das würde dem Verein bessere Einnahmen bringen.

Für Schalke ist nun die wahrscheinlich letzte Möglichkeit auf einen internationalen Startplatz verwehrt geblieben und so dürfte erneut keine Ruhe beim unterlegenden Club aus Schalke einkehren. Mal schauen, wie sich S04 in der Liga zeigt und Moral beweisst.

Am heutigen Abend stehen noch weitere Begegnungen an. Zu einem will Wiesbaden gegen den HSV ebenso wie Mainz für eine Überraschung sorgen. Der VfL trifft auf Werder Bremen und bei Bayer gegen Bayern bleibt nur die Frage „ Wer stürzt wen weiter in dieKrise?“

Bewertung:
Besucher:
2.752 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
4. Mrz 2009

Kommentare zum Artikel "DFB – Viertelfinale – Mainz sorgt für Sensation"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: