Umbennenung des Fritz-Walter-Stadion??? …

Über diese Gedanken grübeln gerade die Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern. Aus ökonomischen Aspekten, so heisst es, wird der Gedanke zurzeit in Erwähnung gezogen.

Stefan Kuntz, Vorstandschef des 1. FCK, äußerte sich gegenüber dem Mannheimer Morgen: „Es könnte sein, dass wir das aus wirtschaftlichen Gründen machen müssen.“

Anlässlich des 65. Geburtstages 1985, wurde das Stadion auf dem Betzenberg, nach dem ehemaligen Lauterer Kapitän, DFB-Ehrenspielführers und Weltmeister von 1954, in Fritz-Walter-Stadion umbenannt worden.

Aufgrund finanzieller Probleme ist die Stadt Kaiserslautern seit 2003 alleinige Gesellschafterin der WM-Arena von 2006. Man wolle mit dem Thema behutsam umgehen, sagte Kuntz und man wolle dem Andenken Fritz Walter auf jeden Fall Rechnung tragen. Frühestens Anfang der kommenden Saison soll der Name geändert werden.

Ich persönlich hoffe, dass Lautern einen anderen Weg findet um an finanzielle Mittel zu gelangen, denn das Fritz-Walter-Stadion hat ein ganz besonders Flair und dass kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Es wäre schade, wenn es einen neue, kommerziellen Namen bekommen würde 🙁

Bewertung:
Besucher:
1.435 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Nov 2008

Kommentare zum Artikel "Umbennenung des Fritz-Walter-Stadion??? …"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: