Strafe für SCC Fans

Nach den jüngsten Ausschreitungen in der Serie A durch gewalttätige Ultras beim Auswärtsspiel gegen Rom, hat sich die italienische Regierung scharfe Maßnahmen gegen Gewalt im Fussball angekündigt.

Italiens Polizeichef Antonio Manganelli sagte: „Wir haben Anlass zu der Vermutung, dass die Ausschreitungen von der organisierten Kriminalität initiiert wurden.“

Sollte sich dieser Verdacht bestätigen, können die Festgenommenen mit einer langjährigen Haftstrafe rechnen, da sie einer organisierten Mitgliedschaft angehören. Ebenso wird den SSC Fans wahrscheinlich eine Saison lang die Reise zu Auswärtsspielen untersagt werden.

Auch brisante Heimspiele könnten unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Für mich persönlich sind diese Maßnahmen gerecht, wer sich so verhält, hat es nicht anders verdient, nur tut es mir um die wahren SSC-Fans leid, denen der Spass am Verein genommen wird.

Bewertung:
Besucher:
1.970 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
3. Sep 2008

Kommentare zum Artikel "Strafe für SCC Fans"

Vorherige Fussball News

Servus Olli

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: