Schalke „nur“ UEFA-Cup – Bayern und Werder im Lostopf II

Die Schalker haben es nicht in den Lostopf der Champions-League geschafft. Für die Gelsenkirchener hat es nur für den UEFA-Cup gereicht, dabei ist man mit einem 1:0 im Rücken hingereist und wollte mit Breiter Brust auflaufen. Doch gewonnen haben die Madrider. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung konnten sich die Spanier einen 2:0 Führung herausspielen, die man 15 Minuten vor dem Abpfiff auf 3:0 ausbaute konnte und 10. Minuten vor Schluss mit dem vierten Treffer den Schlusspunkt setzte. Somit reichte es für die „Königsblauen“ nicht, auch wenn man oft den 2:1 Anschlusstreffer auf dem Fuss hatte. Aber so ist nun einmal Fussball, wer vorne die Buden nicht macht, kassiert hinten die Quittungen.

Trotz alledem sind in der Champions-League noch zwei Top-Vereine vertreten. Mit dem FCB und den Werderaner steht der amtierende deutsche Meister und Vize-Meister in der Königsklasse. Hoffen wir, dass sich beide Mannschaften durchsetzen können und weit kommen.

Alle 32 Mannschaften die sich für die Champions-League qualifiziert haben in einem Überblick in den vier Lostöpfen 

Lostopf I

Manchester United (England)

Chelsea (England)

Liverpool (England)

Barcelona (Spanien)

Arsenal (England)

Olympique Lyon (Frankreich)

Inter Mailand (Italien)

Real Madrid (Spanien)

Lostopf II

Bayern München (Deutschland)

PSV Eindhoven (Niederlande)

Villarreal (Spanien)

AS Rom (Italien)

FC Porto (Portugal)

Werder Bremen (Deutschland)

Sporting Lissabon (Portugal)

Juventus Turin (Italien)

Lostopf III

Olympique Marseille (Frankreich)

Zenit St. Petersburg (Russland)

Steaua Bukarest (Rumänien)

Panathinaikos Athen (Griechenland)

Girondins Bordeaux (Frankreich)

Celtic Glasgow (Schottland)

FC Basel (Schweiz)

Fenerbahce Istanbul (Türkei)

Lostopf IV

Schachtjor Donzek (Ukraine)

AC Florenz (Italien)

Atletico Madrid (Spanien)

Dynamo Kiew (Ukraine)

CFR Cluj (Rumänien)

Aalborg BK (Dänemark)

Anorthosis Famagusta (Zypern)

BATE Borisov (Weißrussland)

Bewertung:
Besucher:
1.453 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
28. Aug 2008

Kommentare zum Artikel "Schalke „nur“ UEFA-Cup – Bayern und Werder im Lostopf II"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: