Schalke 04 rechtfertigt Stellung als Hoffnungsträger des deutschen Vereinsfussballs

Nachdem der FC Schalke 04 als letztes deutsches Team im internationalen Fussballgeschäft den totalen Supergau verhindern kann, wurden die Hoffnungen der Fans am heutigen Abend nicht enttäuscht. :O)

Die Schalker konnten nach der eher misslichen Aussgangssituation, als Ergebnis des UEFA-Cup Hinspiels bei US Palermo, dass vor zwei Wochen mit 0:1 verloren ging, die Fahnen des deutschen Fussballs hochhalten und gleichzeitig der schwarzen Serie deutscher Mannschaften gegen Teams aus Italien ein Ende setzen.

In der am heutigen Abend ausgetragenen Partie gewannen die Schalker schlussendlich verdient mit 3:0 zu Hause gegen Palermo und haben sich somit als einziges deutsches Team für die nächste Runde im internationalen Fussballgeschäft qualifiziert. :O)

In der Anfangs verhaltenen Partie, die durch viele Fouls vor allem im Mittelfeld geprägt war, konnten die Gelsenkirchener zum Ende der ersten Halbzeit in Spiel finden. Davor war es sehr mau und die vielen Abstimmungsprobleme der Schalker waren auch für mich nicht zu übersehen.

Nachdem die Mannen aus Palermo ab der 44 Minute nur noch zu 10 auf dem Platz waren, fuhr der Zug aber in die richtige Richtung. :O) Corini hatte nach einer Ecke nur noch per Hand auf der Linie retten können und es gab Elfemeter und Rot. Kobiashvili nahm den Ball und brachte die Schalker mit 1:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit merkte man den Schalkern an, dass sie versuchten noch vor der 90. Minute das 2:0 zu schiessen. Nach einigen Chancen konnten sie ihre zahlenmäßige Überzahl nutzen und Larsen traf in der 72. Minute. *freu* Somit stand Schalke 04 in der nächsten Runde.

Perfekt machten dies die Schalker in der 80. Minute. Nach Pass von Asamoh, der nicht nur durch seine maue Chancenverwertung, sondern auch mit seinem Einsatz und Kampfeswillen auffiel, schob Azaough zu seinem ersten Tor für Schalke ein. :O)

Mal sehen, wer in der nächsten Runde wartet und vielleicht schaffen es die Schalker ja mit einem Sieg im UEFA-Cup, die Chancen des deutschen Fussballs im nächsten Fünfjahresvergleich zu verbesssern??? :O)

Bewertung:
Besucher:
1.166 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
16. Mrz 2006

Kommentare zum Artikel "Schalke 04 rechtfertigt Stellung als Hoffnungsträger des deutschen Vereinsfussballs"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: