Ronaldinho wechselt zum AC Mailand!

Ronaldinho wechselt zu AC Mailand, so wurde es zumindest am späten Dienstagabend auf der Webseite der Rossoneri verkündet. Der Fußball-Zauberer soll demnach am Mittwoch die sportmedizinische Untersuchung absolvieren um anschließend den Dreijahres Vertrag zu unterschreiben.

Für Ronaldinho war es ein wichtiger Wechsel, da er in Barca kaum noch eine Chance gehabt hätte aufgrund seiner letzten Eskapaden neben, anstatt guter Leistungen auf dem Platz. Auch der neue Barca-Couch Josep Guardiola sagte, dass er nicht das Gefühl hätte, das er wieder der Spieler wird, der er einst war.

Über die Ablösesumme wurde nicht berichtet, aber Mitbewerber um Ronaldinho Manchester City bot 32-Millionen Euro für den 28-jährigen Brasilianer, der 2002 Weltmeister wurde. Ronaldinho gewann in seiner Barca Zeit zweimal die spanische Meisterschaft. einmal die Champions-League. Zudem erhielt er zweimal die Auszeichnung zu „Weltfussballer des Jahres“ und sicherte sich 2005 den Titel „Europas Fussballer des Jahres.“ 

Bewertung:
Besucher:
1.752 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
16. Jul 2008

Kommentare zum Artikel "Ronaldinho wechselt zum AC Mailand!"

Vorherige Fussball News

Es wird langsam wieder ernst

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: