Kicken für den guten Zweck.

Kicken für den guten Zweck war das Motto der zahlreichen Stars aus der Welt des Sports. Beim Benefizspiel in München „Goal4Africa“ vor 30.000 Zuschauern, in der Allianz-Arena, setzte sich Ballacks Elf gegen die Elf von Clarence Seedorf mit 9:6 (5:3) durch.

Mit diesem Spiel sollen bis zur WM 2010 Bildungsprojekte in Afrika unterstützt werden. 

Seedorf, der mit Organisator war, erklärte, dass man sich im Sinne von Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela für die Kinder in Afrika engagiert. Bildung für alle. Alles für die Bildung, so dass Motto von Mandela.

Klinsmann erklärte, dass es toll sei, wenn Fussball die Möglichkeit hat, Brücken zu schlagen um warmen Kindern in Afrika zu helfen. Für Ballack der seit kurzem verheiratet ist, sei es selbstverständlich, durch die gegebene Popularität zu helfen.

Neben den Bayern-Stars Hans-Jörg Butt, Daniel van Buyten, Zé Roberto und van Bommel waren auch Spieler wie Gennaro Gattuso, Dida (beide AC Mailand) und Ex-Formel-1 Fahrer Michael Schumacher, bekennender Fußball-Liebhaber, mit von der Partie. Auch ein Enkel Nelson Mandela, Ziswe Mandela, trat für den guten Zweck an.

Klinsmann und der ehemalige brasilianische Nationalspieler Zico führten gemeinsam den Anstoss durch. 

Kicken für den guten Zweck. Für mich ein gutes Mittel um armen Menschen in der dritten Welt zu helfen.

Bewertung:
Besucher:
1.749 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
15. Jul 2008

Kommentare zum Artikel "Kicken für den guten Zweck."

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: