Robert Enke ist Tot | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Robert Enke ist Tot

Was für eine unerwartet harte Nachricht, die ich heute Morgen gelesen habe. Ich denke ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich geschockt war und zudem völlig fassungslos. Ich wusste nicht wieso und warum. Aus Fussballersicht hatte er fast alles erreicht. War Nationalkeeper, spielte in der Bundesliga und war sportlich gesehen auf dem Zenit seiner Laufbahn und stand kurz vor der WM 2010. Klar hatte er momentan mit einer Verletzung zu kämpfen, aber das kann nicht der Grund für seinen vermutlich selbst verschuldeten Abgang sein.

Mit 32 Jahren sollte für den Hannoveraner an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese das Leben ein Ende nehmen. Einige Meter vom Bahnübergang parkte er sein Auto, ließ Portemonnaies auf dem Beifahrersitz liegen und ging einige Meter an den Schienen entlang, ehe ihn ein aus Bremen kommender Regionalzug tödlich erfasste. Es wird von keinem Tötungsdelikt.

Fans, Verantwortliche und die gesamte Fussball-Welt trauert um den deutschen Keeper. Vielleicht hatte der vor drei Jahren schwere Schicksalsschlag dazu geführt. Damals verlor Robert seine zweijährige Tochter Lara, die an einem angeborenen Herzfehler litt. Enke hinterlässt durch seinen plötzlichen Tod seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Adoptivtochter.

Ob das Länderspiel am Samstag in Köln gegen Chile ausfallen wird oder ob man dennoch spielen wird ließ die sportliche Leitung des DFB noch im ungewissen. Mit „tiefer Fassungslosigkeit“ reagierte der DFB über diese Nachricht. Alle sind geschockt.

Robert ruhe in Frieden. Du hast durch deine Leistung und deine warme menschliche Art nicht nur Anhänger deiner Mannschaft, sondern ganz Deutschland hinter dir gehabt. Ich wünsche allen Familienmitgliedern und engsten Freunden von Robert die Kraft, die sie benötigen um diesen harten Schicksalsschlag zu verkraften. Robert du wirst uns fehlen =(

R.I.P.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.819 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
11. Nov 2009

Kommentare zum Artikel "Robert Enke ist Tot"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: