Champions-League – Klare Verhältnisse im „Camp Nou“ | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Champions-League – Klare Verhältnisse im „Camp Nou“

Im Achtelfinale war der Traum der Schwaben aus. Klar und auch völlig in der Höhe verdient verlor am Mittwochabend der VfB Stuttgart gegen FC Barcelona, die mit Lionel Messi den überragenden Mann auf dem Spielfeld hatten. Nun können sich die Schwaben voll und ganz auf die Liga und das Erreichen der internationalen Startplätze konzentrieren.

Bereits nach 22 Minuten stand es 2:0 für die Hausherren, die damit das 1:1 aus dem Hinspiel vergessen machten und den letzten Optimisten, der dem VfB eine Sensation zugetraut hatte, die Hoffnung nahm. Messi und Pedro brachten ihren Club in Front worauf hin Stuttgarts Bemühungen etwas an Aggressivität und Konzentration verlor was wohl gegen die beste Clubmannschaft der Welt nicht gerade von Vorteil ist. Viele Fehlpässe und mangelnde Zweikampfhärte prägten das Stuttgarter Spiel. Auf der anderen Seite lief der Ball wie gewohnt im Kurzpassspiel und man hatte nie das Gefühl, dass dem VfB noch zwei Tore gelingen könnten.

Sollte noch ein Optimist daran geglaubt haben, dass der VfB im zweiten Abschnitt vielleicht doch noch das Wunder bewirken könnte, die fanden erneut in Messi den Spielverderber, der mit seinem zweiten Treffer alle Zweifel, wer der Hausherr  ist, zur Seite schob. Danach zauberten die Katalanen nach Belieben und dem VfB blieb nichts übrig, als hinterher zu rennen. Den Endstand besorgte der erst eingewechselte Bojan mit seinem ersten ballkontakt. Damit war Endstation gegen die beste Mannschaft der Welt und der VfB bekam eine Lehrstunde in Sachen Effektivität und wunderschönen Fußball.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.700 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Mrz 2010

Kommentare zum Artikel "Champions-League – Klare Verhältnisse im „Camp Nou“"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: