Japan ist neuer Frauen Weltmeister

Nicht Gastgeber Deutschland, Mitfavorit USA oder der Geheimtipp Schweden ist neuer Weltmeister. In einem packenden Finale konnten sich die Ost-Asiaten gegen den zweimaligen Weltmeister durchsetzen und blickten am Ende der Siegerehrung etwas ungläubig und betreten in den Goldregen der über die Köpfe der Mannschaft nieder fiel.

Nur einen kleinen Wurf davon entfernt standen die U.S. Girls und blickten ungläubig den Japanerinnen bei dessen Sieger-Ehrung zu. 90 Minuten lang machten sie das Spiel. 30 Minuten Nachspielzeit waren sie der sicher geglaubte Sieger, doch Sawa vernichtete 3. Minute vor Abpfiff der Nachspielzeit alle Titelträume.

Im Elfmeterschießen machten die Japanerinnen das, was sie am besten können – Nerven behalten. Somit konnten Sie den Fluch von 22 verlorenen Partien und drei Unentschieden in 25 Begegnungen mit der USA beenden. Unglaublich aber wahr, Japan ist Fussball Frauen Weltmeister – Glückwunsch.

Elfmeterschießen zwischen Japan und USA

Bewertung:
Besucher:
3.354 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
18. Jul 2011

Kommentare zum Artikel "Japan ist neuer Frauen Weltmeister"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: