U-20 Frauen holen Titel

Was der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika nicht gelungen ist, haben die U-20 Frauen dafür im eigenen Land geschafft. Bei der WM im eigenen Land gewannen die Mädels beim Sommermärchen im Finale gegen Nigeria mit 2:1.

Somit sicherten sich die Frauen zum zweiten Mal nach 2004 die WM Krone. Für die Entscheidung im Endspiel sorgte einmal mehr Alexandra Popp mit ihrem zehnten Turniertreffer (8. Spielminute). In der Nachspielzeit traf zudem Kim Kulig und machte somit endgültig den Sack zu.

Für Popp gab es am Abend nicht nur den Weltmeisterpokal überreicht. Sie bekam auch dank ihrer überragenden Leistung beim Turnier den „Goldenen Schuh“ als beste Torschützin, sowie den „Goldenen Ball“ als beste Spielerin des Turniers. Damit ist sie die erste Deutsche, die diese Auszeichnung während einer U20 WM erhalten hat.

Bewertung:
Besucher:
3.236 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Aug 2010

Kommentare zum Artikel "U-20 Frauen holen Titel"

Vorherige Fussball News

EM 2012 – Qualifikationsgruppe I

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: