Spanien ist Weltmeister 2010

In einem packenden WM Finale der Fussball Weltmeisterschaft 2010 setzte sich am Ende Spanien verdient mit 1:0 gegen die Niederlande in der Verlängerung durch.

Somit ist Spanien zum ersten Mal in seiner Fussball-Geschichte Weltmeister. Die Niederlande verpassten aber auch seinen ersten Weltmeisterschaftstitel.

Man of the Match war Andrés Iniesta, der im Soccer City Stadion, vor 84.490 Zuschauern das entscheidende Tor in der 116. Spielminute schoss und damit Spanien zum achten Team mache, welche eine Weltmeisterschaft gewinnen konnte. Zudem ist Spanien das erste Team, welches einen Weltmeisterschaftstitel auf nicht europäischen Boden gewinnen konnte. Zudem ist Spanien der erste Weltmeister, der das erste Gruppenspiel verloren hat und am Ende doch noch Weltmeister zu werden.

Glückwunsch an den Weltmeister.

Bewertung:
Besucher:
8.078 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
13. Jul 2010

Kommentare zum Artikel "Spanien ist Weltmeister 2010"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: