Großer Sieg für das Selbstbewußtsein

Die Hoffnungen der Fußballfans auf eine Wiedergutmachung für das Abschneiden der deutschen Fußballnationalmannschaft wurden gestern nicht enttäuscht. :O) Die Deutschen setzten sich vor 64.500 Zuschauern, die die Ränge des Dortmunder SignalIduna Parkes füllten, im Testspiel gegen die USA mit 4:1 durch.

Gegen die stark ersatzgeschwächten Amerikaner begannen die deutschen Kicker die erste Halbzeit mit druckvollem Spiel. Leider kam zu diesem Zeitpunkt noch kein zählbarer Erfolg für das deutsche Team heraus, so dass das Spiel zum Ende der ersten Halbzeit ein wenig an Niveau verlor. – Dies sahen die Fans im Stadion ebenso und verabschiedeten die Spieler mit Pfiffen in die Kabine. :O(

Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannen um Kapitain Michael Ballack voller Elan wieder. Dies wurde 45 Sekunden nach Wiederanpfiff belohnt. Nach einem Freistoß traf der gerade eingewechselte Schweinsteiger aus 35 Metern ins gegenerische Tor und es stand endlich 1:0.

Nun war der Knoten geplatzt und man merkte der deutschen  Elf an, dass sie befreiter aufspielen konnte. :O)

Im Ergebnis dessen fielen die Tore nun wie am Fließband. Der nachnominierte Gladbacher Neuville traf in der 73. Minute mit dem schönsten Tor des Abends zum 2:0, Klose schloss sich dem in der 76. Minute an und das vierte Tor wurde von Ballack in der 79. Minute erzielt. – Als relativ neutraler Beobachter muss man allerdings gestehen, dass die Amerikaner in der gestrigen Besetzung keine WM-tauglichen Gegner waren.

Die kurioseste Szene des Abends lieferte aus meiner Sicht jedoch Oliver Kahn, der in der 85. Minute beim Herauslaufen aus dem Strafraum durch eine Behinderung des Amerikaners Johnson einen Ball nicht abfangen konnte. Schiri Fröjdfeldt entschied trotzdem auf Tor und es stand 4:1.

Insgesamt haben die Deutschen aber verdient gewonnen und ich hoffe der Sieg bringt die nötige Ruhe im Team, damit die bestmögliche Vorbereitung auf die WM 2006 stattfinden kann. :O)

Die noch ausstehenden Testspiele bis zur WM werden es zeigen und wir werden sie aufmerksam verfolgen :O)

Bewertung:
Besucher:
1.792 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
23. Mrz 2006

Kommentare zum Artikel "Großer Sieg für das Selbstbewußtsein"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: