Fazit des 32. Spieltages

Der Frühling hält aller Orten Einzug und dies scheint auch die Spieler der Clubs zu motivieren. Es war aus meiner Sicht für alle Fussballbegeisterten ein schöner Spieltag, denn mit 40 Toren allein in der 1. Fussballbundesliga wurde jeder belohnt, der die vergangenen Frühlingsabende im Stadion verbracht hat. :O)

Der 32. Spieltag brachte außerdem die erste Entscheidung dieser Ligasaison. Der erste Absteiger der 1. Fussballbundesliga steht fest. Durch die 3:5 Heimniederlage des MSV Duisburg gegen Werder Bremen sind die Milmersdorfer nach einjähriger Zugehörigkeit zum deutschen Oberhaus abgestiegen. Mit 23 Punkten in der Tabelle und einem Rückstand zum ersten Nichtabstiegsplatz von nunmehr 8 Punkten, können die Zebras auch theorethisch die Klasse nicht mehr halten. Es bleibt ihnen zu wünschen, dass sie es dem VfL Bochum nachahmen und sie den direkten Wiederaufstieg ins deutsche Oberhaus in der nächsten Saison schaffen.

Ebenso eng bleibt es für den 1. FC Köln, der mit 4 Punkten Rückstand jedoch noch theorethische Chancen auf den Klassenerhalt hat.

Weiter spannend bleibt es auch im Meisterschaftskampf. Der FC Bayern München gab sich zwar keine Blöße beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart, jedoch ist der Vorsprung von 2 Punkten auf den Hamburger SV kein Ruhekissen für die verbleibenden zwei Spieltage.

In der zweiten Liga bleibt es ebenfalls spannend. :O)

Im Ostderby konnte der Club mit den besten Chancen auf den noch auszuspielenden dritten Aufstiegsplatz Energie Cottbus nur einen Punkt gegen Dynamo Dresden holen. Da Verfolger Greuther Fürth in Ahlen mit 1:2 gewinnen konnte und damit gleichzeitig den Abstieg der Ahlener in die Regionalliga besiegelte, reduziert sich der Vorsprung von Energie Cottbus auf 4 Punkte.

Also für Spannung ist gesorgt. Ich hoffe es werden noch zwei interessante und spannende Spieltage mit weiterhin vielen Toren. :O)

Bewertung:
Besucher:
1.887 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
3. Mai 2006

Kommentare zum Artikel "Fazit des 32. Spieltages"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: