Europa-League – Hamburger SV nähert sich seinen Traum – Halbfinale ohne Werder Bremen | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Europa-League – Hamburger SV nähert sich seinen Traum – Halbfinale ohne Werder Bremen

Lüttich – HSV 1:3 (1:2)

Der HSV steht nur noch eine Station vor dem ganz großen Traum. Europa-League Finale im eigenen Stadion. Dabei nahmen die Hamburger am gestrigen Abend auch die Hürde Lüttich in der „Hölle von Sclessin.“ Eine hochkonzentrierte Leistung, der in der Bundesliga zuletzt kriselnden Norddeutschen, sorgte am Ende für einen ungefährdeten 3:1 (2:1)Erfolg. Man of the Match war Mladen Petric mit einem Doppelpack, wobei das 2:1 wohl in die Kategorie „Tor des Jahres“ fallen dürfte. Den Schlusspunkt setzte Guerrero in der letzten Spielminute, der in der vergangenen Woche durch einen Flaschenwurf, gegen einen Fan, negativ aufgefallen ist und dafür mit einer DFB-Sperre von 5 Ligaspielen bestraft wurde.



VfL Wolfsburg – Fulham 0:1 (0:1)

Leider schieden die „Wölfe“ im Viertelfinale gegen Fulham aus und verpassten so das Duell gegen den Hamburger SV, ein rein deutsches Halbfinalspiel. Aber man muss auch fairer weise sagen, dass Fulham verdient gewonnen hat, denn nach der frühen Führung der Engländer kamen die Wolfsburger nicht mehr richtig auf die Beine um das 1:2 Hinspiel nochmals aufzuholen. Trotz der Bemühungen des Bundesligisten war Fulham näher am 2:0, optisch gesehen, als Wolfsburg. Schade, aber nun heißt es sich nochmals auf die Liga zu konzentrieren. Eine kleine Anmerkung noch am Ende. Hätten die Wölfe gewonnen, so wären wir in der 5-Jahres Wertung an den Italienern vorbei gezogen und hätten somit einen internationalen Startplatz mehr zu vergeben gehabt. So liegt es jetzt an den Bayern oder an den Hamburgern dies zu schaffen. Viel Glück den beiden Mannschaften in den laufenden internationalen Wettbewerben.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 3,00 / 102 Stimmen
Besucher:
2.258 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
9. Apr 2010

Kommentare zum Artikel "Europa-League – Hamburger SV nähert sich seinen Traum – Halbfinale ohne Werder Bremen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: