EM-Qualifikation

In den nächsten beiden EM-Qualifikationsspielen würd sich zeigen, wer alles in Österreich und der Schweiz mit von der Partie sein wird. Einzig und allein der Gruppe D sind bereits die Entscheidungen über das weiterkommen und ausscheiden gefallen.

Deutschland ist neben Tschechien, den Gastgebern Österreich und der Schweiz, sowie Rumänien und Titelverteidiger Griechenland für die Europa-Meisterschaft 2008 nominiert.

Gruppe A

15.00 Uhr    Finnland – Aserbaidschan

20.30 Uhr   Polen – Belgien

20.45 Uhr    Serbien – Kasachstan

22.00 Uhr    Portugal – Armenien

In der Gruppe A haben noch vier Mannsschaften eine Chance auf die begehrten ersten beiden Plätze, die das Einziehen in die EM sichern. Polen hat hierbei die besten Möglichkeiten. Ein Sieg reicht unserem Nachbarland für die Qualifikation. Neben Polen haben die Portugiesen ebenfalls eine gute Chance auf das Weiterkommen. Bei den anderen Mannschaften muss Schützenhilfe von anderen Teams kommen, damit sie weiterkommen und natürlich auch ein eigener Sieg.

Gruppe B

18.00 Uhr    Schottland – Italien

19.00 Uhr    Litauen – Ukraine

In dieser Gruppe sind noch drei Mannschaften im Rennen. Wenn Italien gegen die Schotten gewinnt sind sie neben Frankreich weiter. Tun sie das nicht und die Schotten gewinnen, sind die Inseleuropäer qualifiziert und Italien und Frankreich nicht. Dann hätte der Weltmeister nur eine Chance, wenn sie gegen die Färöer gewinnen und Frankreich gegen die Ukraine stolpert und verliert.

Gruppe C 

18.00 Uhr    Moldawien – Ungarn

19.00 Uhr    Norwegen – Türkei

20.30 Uhr    Griechenland – Malta

Wie schon geschrieben ist der Titelverteidiger Griechenland weiter. Um das letzte Ticket für die Euro 2008 streiten sich in dieser Gruppe Norwegen und die Türken. Zudem treffen die beiden Konkurrenzen im direkten Duell aufeinander. Beide benötigen ein Sieg. Bei einem Unentschieden bis zu einem 1:1 reichen den Skandinaviern auf Malta ein Remis. bei einem höheren unentschieden müssten die Norweger gewinnen. Im anderen Fall, haben die Türken dann die Entscheidung selber in der Hand. Ihnen würde ein Sieg in Bosnien genügen.

Gruppe D

20.15 Uhr    Deutschland – Zypern

16.00 Uhr    Wales – Irland

20.30 Uhr    Tschechien – Slowakei

Deutschland und die Tschechen haben sich bereits qualifiziert. Glückwunsch von mir hier an die deutsche Nationalmannschaft, die eine Klasse Quali in meinen Augen gespielt hat, abgesehen vom letzten Spiel.

Gruppe E

18.00 Uhr    Andorra – Estland

19.00 Uhr    Israel – Russland

20.00 Uhr    Mazedonien – Kroatien

Den Kroaten reicht ein Sieg oder ein Unentschieden für die EM-Qualifikation. Selbst eine Niederlage würde den Kroaten reichen, im Falle, dass die Russen in Israel verlieren. Wenn nicht haben die Kroaten noch gegen die Engländer die Gelegenheit ihr Ticket einzulösen. Bei den Engländern sieht es aber nicht gut aus. Sie benötigen ein Unentschieden der Russen gegen Andorra oder Israel, damit sie die Qualifikation sicherstellen können.

Gruppe F

17.00 Uhr   Lettland – Liechtenstein

20.45 Uhr   Nordirland – Dänemark

22.00 Uhr   Spanien – Schweden

Schweden benötigt nur einen Punkt aus 2 Spielen um das Weiterkommen sicher zu stellen. Neben den Skandinaviern haben noch weiter 3 Mannschaften theoretisch gesehen die Chance auf das Weiterkommen. Spanien und Schweden könnten sogar im Falle eines Remis zwischen Dänemark und Nordirland das weiterkommen feiern. Im Falle das dieses Spiel nicht unentschieden aus geht, muss eine der beiden Mannschaften im letzten Spiel ihren Einzug sichern.

Gruppe G

17.00 Uhr    Bulgarien – Rumänien

20.00 Uhr    Albanien – Weißrussland

20.30 Uhr    Niederlande – Luxemburg

Die Rumänen sind bereits qualifiziert. Die besten Chancen auf das zweite Ticket haben die Niederländer. Sie benötigen nur zwei Punkte aus 2 Spielen und dies sollte eine Machbare Aufgabe sein, zumal die Oranje gegen Luxemburg ran muss. Selbst bei einer Niederlage können die Niederländer direkt einziehen, wenn Bulgarien nicht gegen Rumänien gewinnen kann und nur Unentschieden spielt.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.472 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
15. Nov 2007

Kommentare zum Artikel "EM-Qualifikation"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: