EM 2012 Gruppen Auslosung

Die deutsche Nationalmannschaft hat das bisher immer an der zur Seite stehende Losglück verlassen. Hatte man jüngst immer eher durchschnittliche bis leichte Gruppen zu überstehen, so muss die Mannschaft um Joachim Löw auf dem Weg zum Europameister eine Hammer Gruppe überstehen.

Mit Dänermark und Portugal warten sehr gute Teams auf Deutschland. Als Häubchen darf sich Deutschland auch noch mit der Oranje aus den Niederlanden messen.

Während der Auslosung zeigte der Nationaltrainer keine Regung. Anders sein Stabsmitglied Oliver Bierhoff. Ihm sah man an, dass ihm kurzzeitig der Atem weg blieb, als feststand, dass Deutschland in einer Hammer Gruppe spielen wird. Bierhoff sagte:

Wir müssen mit Selbstvertrauen ins Turnier gehen. Es ist natürlich schwer. Vielleicht ist es gut, dass die Euphorie ein bisschen gedrückt wird. Wir wissen, es wird ernst, von Anfang an.

Wir haben eine sehr gute Qualifikation gespielt, aber ein Turnier ist etwas ganz anderes. So eine Gruppe hilft für alle im Umfeld, aber auch für die Mannschaft, um zu wissen, dass es schwierig wird.

Im einem der tollen öffentlich rechtlichen Fernsehsender sprach Löw von der wohl stärksten EM Gruppe 2012

Wir nehmen es, wie es kommt – wir haben keine Angst

Alle Spiele in der Ukraine

Alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft finden in der Ukraine statt. Am 9. Juni dürfen die Kicker um Schweinsteiger & Co. gegen Portugal in Lwiw ran. Vier Tage später, am 13. Juni in Charkow gegen die Niederlande. Zum Abschluss darf man wieder in Lwiw ran. Diesmal gegen Dänemark.

Bewertung:
Besucher:
3.088 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Dez 2011

Kommentare zum Artikel "EM 2012 Gruppen Auslosung"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: