Droht Deutschland zur EM 2012 eine Hammergruppe | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Droht Deutschland zur EM 2012 eine Hammergruppe

Derzeit sieht es so aus, dass die deutsche Nationalmannschaft kein Gruppenkopf ist. Das bedeutet, dass bereits in der Vorrunde harte Brocken auf die DFB Elf lauern könnten. Darunter zählen zum Beispiel Welt- und Europameister Spanien, sowie die Niederlande.

Doch wie kommt das zustande? Im maßgeblichen Ranking der UEFA werden komplizierte Berechnungen für Siege, Niederlagen und Unentschieden getätigt. Des weiteren werden Spiele unterschiedlich gewichtet. Wie dem auch sei, so steht Deutschland hinter Spanien und der Niederlande auf dem dritten Platz der Weltrangliste. Da aber Gastgeber Ukraine und Polen gesetzt sind und nur zwei weitere Platze im Gruppenkopf-Topf frei sind, hat Deutschland das Nachsehen.

Derzeit gesellt sich Deutschland neben England, Kroatien und Italien in den zweiten Topf. Mit etwas Glück könnte Deutschland dennoch aufsteigen. Dazu müssten aber die nächsten Spiele gewonnen werden und man müsste auf ein Ausrutschen der Niederländer hoffen. Doch sein wir mal ehrlich. Wer Europameister 2012 werden will, der muss auch eine mögliche Hammergruppe mit Spanien, Portugal und Frankreich überstehen können. Was sagt ihr dazu? Schreibt uns eure Meinung!

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
2.180 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
5. Sep 2011

Kommentare zum Artikel "Droht Deutschland zur EM 2012 eine Hammergruppe"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: