DFB-Frauen stehen im Viertelfinale bei Olympia

Wie berichtet standen die deutschen Frauen schon mit einem Bein im Viertelfinale, nachdem man gegen Vize-Weltmeister Brasilien im Auftaktspiel der Gruppe-F ein 0:0 Remis erringen konnte und man sich im zweiten Gruppenspiel, knapp aber verdient, mit 1:0 gegen die Nigerianerinnen durchsetzen konnte.

Heute konnten dann die deutschen Fußballerinnen, dank des 1:0 Sieges über die starken Nordkoreanerinnen, den Einzug in die K.o.-Runde feiern.  Zwar begannen die Koreanerinnen besser und kamen zu Begin der Partie zu guten Chancen, doch auf Keeperin Nadine Angerer parierte mehrmals klasse. Ebenso vereitelte ihre Torfrau gegenüber Weltklasse. Einen Schuss von Prinz wehrte Jon erfolgreich und in Weltklassemanier ab.

Trotz alledem waren die deutschen nicht die, die man zur WM sah. Viele Fehlpassquoten und mit zu vielen ungenauen langen Bällen versuchten dich DFB-Kickerinnen die Abwehrreihen zu knacken, scheiterten aber meist an der Passqualität.

Von Glück konnte man reden, dass die Nordkoreanerinnen ihre Kontermöglichkeiten fahrlässig verspielten. So blieb der Torraum um Nadine Angerer meist Gefahrlos.

Vor der Pause hatten die deutschen Frauen dann nochmals Pech, als ein Klasse Kopfball von Laudehr nur den Weg an die Latte fand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die deutschen Frauen besser ins Spiel, doch die zweite Hälfte plätscherte ohne große Vorkommnisse vor sich hin. 

Dann blitze kurz vor Schluss die Qualität von Birgit Prinz auf. Gegen 2 Frauen setzte sie sich beherzt im Strafraum durch und zog scharf mit links ab. Den heran fliegenden Ball konnte die gute Torfrau Jon nur abprallen lassen und in Mittelstürmermanier staubte Mittag, die zuvor eingewechselt wurde, zum 1:0 Endstand ab.

Nun stehen die deutschen Kickerinnen im Viertelfinale, doch um die Runde der letzten vier zu erreichen und um dann ins Finale einzuziehen, muss eine erhebliche Steigerung der Leistung her. Am besten die, die die deutsche DFB-Auswahl zu WM eindrucksvoll an den Tag legte.

Bewertung:
Besucher:
1.794 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
12. Aug 2008

Kommentare zum Artikel "DFB-Frauen stehen im Viertelfinale bei Olympia"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: