Berlin profitiert von Fussballweltmeisterschaft 2006 | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Berlin profitiert von Fussballweltmeisterschaft 2006

Das Land Berlin wird von den WM-Ticketeinnahmen während der Fussballweltmeisterschaft 2006 profitieren. Denn laut Stadionmietvertrag zwischen der Fifa und den WM-Städten werden 15% der Einnahmen ausgeschüttet. Somit wird das Land Berlin rund acht Millionen Euro erhalten. Von diesen acht Millionen Euro bekommt 90% die Olympiastadion Berlin GmbH die übrigen 10% fliessen dem Land Berlin direkt zu. Ein warmer Regen für die Hauptstadt, die bekanntlich im Augenblick ja nicht so finanzstark ist. Somit hatte der Trubel neben den bereits erwähnten Vorzügen auch noch einen finanziellen Gewinn. :O)

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.807 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
13. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Berlin profitiert von Fussballweltmeisterschaft 2006"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: