Deutschland – Zypern

Deutschland gewann auch das vorletzte Qualifikationsspiel gegen Zypern verdient mit 4:0 und hat damit das 1:1 in Zypern und das 3:0 gegen Tschechien ein wenig vergessen gemacht.

Spieler des Tages war eindeutig Lukas Podolski. Bei Bayern noch nicht richtig in Fahrt, legte er in der Nationalmannschaft wieder richtig los. Mit einem tollen Spiel, in denen er drei Torvorlagen und selbst ein Tor machte, hatte er wieder allen den Lukas der WM 2006 gezeigt, den Lukas den wir alle kennen.

Zum Spiel. Die deutsche Mannschaft legte gleich los. Sofort ging es nur in eine Richtung. Zum Tor des Zyprer.  Bereits nach zwei Minuten führten die deutschen mit 1:0. Podolski setzte sich auf der linken Außenbahn energisch gegen drei Gegenspieler durch und Flankte von der Grundlinie aus zurück auf Fritz, der den Ball per Flugkopfball einnickte.

Das zweite Tor in der 20. Minute fiel wieder über den agilen linken Flügelflitzer Podolski. Mit einer guten Kombination landete der Ball bei Fritz der Klose bediente und der aus 11 Metern den Ball ins Netz jagte.

Danach ließen die deutschen Spieler gute Chancen ungenutz und  auch das Spiel ein wenig schleifen, ohne jedoch den Zug nach vorne zu verlieren.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Zyprer dann auch mal die Gelegenheit mit dem deutschen Strafraum, aber scheiterten an Lehmann, der sein 50. Länderspiel bestritt.

In der 53. Minute war es dann wieder Lukas der wieder für neuen Wirbel sorgte. Einen Pass von Klose spitzelte er über die Linie zum vorentscheidenen 3:0. In der 57. Minute hätte Lukas dann fast seinen zweiten Treffer markiert. Aus rund 22 Metern zog er einfach mal ab. Mit dem strammen Schuss hatte der Schlussmann aus Zypern alle Mühe und konnte den Ball gerade noch über die Latte lenken.

In der 84. Minute zeigte sich Lukas wieder als Vorbereiter. Auf der linken Seite setzte er sich wieder alleine durch und passte auf Hitzlsperger, der den Fuß einfach nur hinhalten musste.

 

Bewertung:
Besucher:
1.690 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
19. Nov 2007

Kommentare zum Artikel "Deutschland – Zypern"

Vorherige Fussball News

Wie geht es weiter in Italien?

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: