Deutschland löst Pflichtaufgabe in Kasachstan | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Deutschland löst Pflichtaufgabe in Kasachstan

Traf zum 2:0 – Mario Gomez

Das letzte Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft in Astana endete mit einem 3:0 Pflichtsieg über Kasachstan. Begonnen hatte das Spiel am Dienstagabend um 23:00 Uhr Ortszeit und endete Mittwochmorgen kurz vor um Eins. Deutschland musste also eine Nachtschicht einlegen.

Was die deutsche Nationalmannschaft um Joachim Löw bot, war die Erfüllung der Pflicht ohne dabei groß zu glänzen. Man kann es so sagen – den Dienstagabend verschlafen, dafür den Mittwochmorgen umso souveräner gespielt und am Ende verdient durch die Tore von Klose, Gomez und Podolski gewonnen.

Vor gut 10.000 Zuschauern in der Astana Arena war es einmal mehr Miroslav Klose, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer guten Kombination über die linke Seite fand Podolski Klose, der sich behaupten konnte und den Ball sicher ins Tor unterbrachte.

Leider musste Klose anschließend mit Verdacht auf einen Muskelfaserriss ausgewechselt werden. Für den Münchner kam sein Mannschaftskollege Mario Gomez, der erst nicht ins Spiel fand und am Ende dennoch seine Bude machte.

Den Schlusspunkt setzte Lukas Podolski mit einem feinen Solo. Nachdem er beide Tore vorbereitet hatte, krönte er seine Leistung mit einem Traumtor und einem perfekten Abschluss. So konnte Deutschland sein standesgemäßes Ergebnis herausspielen und steht nun mit vier Siegen in vier Spielen ungeschlagen an der Tabellenspitze und kann sich schon einmal mental auf die EURO 2012 vorbereiten, denn der größte Schritt nach Polen und der Ukraine ist damit getan.

Mit seinem sechsten Tor im vierten Spiel steht Miroslav Klose in der EM Qualifikation unter den Top Torjäger. Zuletzt hatte Deutschland 1994 vier Siege aus vier Spielen erreicht und ein mancher wird wissen, was 1996 gefolgt ist 😉

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 3,00 / 102 Stimmen
Besucher:
2.561 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
12. Okt 2010

Kommentare zum Artikel "Deutschland löst Pflichtaufgabe in Kasachstan"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , , , , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: