Deutschland feiert seine Weltmeister | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Deutschland feiert seine Weltmeister

Top Spiel und eine riesen Feier zum Abschied der deutschen Nationalmannschaft Wer gestern Abend, nach dem Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Portugal, die Bilder aus Stuttgart gesehen hat, hätte denken können, dass Deutschland mit dem 3:1 Sieg gerade Weltmeister geworden ist. Noch eine Stunde nach dem Spiel standen die Fans auf den Rängen des Gottlieb Daimler Stadions und schwenkten die deutschen Fahnen um sich bei der Mannschaft für die tollen vergangenen vier Wochen und das gerade gezeigte Spiel zu bedanken.

Aber fangen wir mit dem eigentlichen Spiel an. Jeder der rechtzeitig in die Nähe eines Fernsehers oder zu einem der zahlreichen Public Viewingplätze gekommen ist, wurde belohnt. Die deutsche Mannschaft fing auch ohne ihren verletzten Kapitain Michael Ballack und mit einer bis auf Lahm völlig neu zusammengestellten Abwehrreihe munter an. Bereits nach fünf Minuten hatte sie sich zwei Möglichkeiten erspielt. Danach zeigten auch die Portugiesen, dass sie an dem dritten Platz interessiert sind und starteten ihrerseits einige Angriffe bei denen sich jedoch Keeper Oliver Kahn in seinem letzten Spiel für die deutsche Nationalmannschaft auszeichnen konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit war dann die deutsche Elf wieder am Zug und spielte Richtung Tor von Ricardo. Gleichzeitig war es auch eine gute Trainingseinheit für die deutsche Freistoßabteilung, denn allein in der ersten Halbzeit hatten sie die Möglichkeit aus guten Positionen Torwart Ricardo zu prüfen. Jedoch zu diesem Zeitpunkt noch ohne zählbaren Erfolg und so ging es nach 45 Minuten mit 0:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann zum Spiel des Sebastian Schweinsteigers, der bereits in der ersten Hälfte eine sehr ordentliche Leistung gezeigt hatte. Das was als einzigstes im Halbfinale gegen Italien gefehlt hat, die Schüsse aus der zweiten Reihe, brachte die Wende im Spiel und lies den Abend zu einem rauschenden Fußballfest werden. Schweinsteiger faste sich in der 56. Minute ein Herz und zog aus ca. 24 Metern auf das Tor von Ricardo. Dieser sah ein wenig unglücklich aus, ich würde es jedoch auf die flatternden Flugeigenschaften des WM-Balls schieben, als der Ball von Schweinsteiger zum ersten Mal an diesem Abend im portugiesischen Tor landete. Wenige Minuten später stand Schweinsteiger wieder am Ball, diesmal um einen Freistoß auszuführen. Der zur Halbzeit eingewechselte Petit rannte im eigenen Strafraum unglücklich in den Ball und es stand 2:0 für Deutschland. Die Krönung auf seine Leistung setzte Schweinsteiger dann in der 78. Minute als er wieder aus ca. 24 Metern auf das Tor von Ricardo schoss und diesmal nix zu halten war, als der Ball sich zum 3:0 ins Tor der Portugiesen bewegte. Der Rest des Spiels war dann eine große Party für die Menschen im Lande, die der Mannschaft seit vier Wochen die Daumen gedrückt haben.

Daran änderte auch die Einwechslung der portugiesischen Legende Figo nichts, der in seinem vielleicht letzten Spiel für Portugal, zwei Minuten vor Ende der Partie mit einer Flanke das Ehrentor durch Nuno Gomes vorbereitete.

Der Rest war einfach nur noch eine große Party und eine Huldigung an die gezeigte Leistung der deutschen Fußballnationalmannschaft in den vergangenen vier Wochen. Ich schließe mich dem an und sage Danke für ein großartiges Turnier das die Mannschaft gespielt hat und Danke an alle Fans die das Turnier zu dem gemacht haben, was es geworden ist. Ein friedliches und emotionales Fest in ganz Deutschland, welches das Bild von Deutschland in der gesamten Welt verändert hat.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.918 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
9. Jul 2006

Kommentare zum Artikel "Deutschland feiert seine Weltmeister"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: