Der Pokal hat seine eigenen Gesetze… | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze…

Dies mussten gestern vor allem die beiden Bundesligavereine aus Bremen und Hamburg schmerzlich erfahren. Denn statt den ersten Pflichtspielsieg dieser Saison einzufahren, flog der Hamburger SV gegen die Stuttgarter Kickers im hohen Bogen in der ersten Pokalhauptrunde aus dem Wettbewerb. Gleiches wiederfuhr dem SV Werder Bremen, der sein Spiel beim FK Pirmasens im Elfmeterschiessen mit 4:2 verlor. Alle anderen Vereine aus der ersten Fussballbundesliga konnten, wenn mitunter auch nur knapp, ihre Pokalaufgaben mit bravour meistern. Knapp war es vor allem für den FC Bayern München der nur durch ein Eigentor des FC St. Pauli ein glückliches 2:1 am Millerntor erzielen konnte. Dazu sagt man dann Schwein gehabt und beruhigt sich normalerweise damit, dass in drei Tagen niemand mehr nach dem Ergebnis fragen wird. Ich hätte es dem FC St. Pauli gegönnt, dass sie in der Neuauflage des letzjährigen Halbfinales diesmal siegreich vom Platz gegangen wären.

Lassen wir uns überraschen, was die heutigen Partien an Ergebnissen bringen. Ich als Berliner vermute ja schon wieder einen glorreichen Auftritt der Hertha, die eigentlich dafür bekannt ist, im Pokal auch mal zeitig auszuscheiden. Allerdings setze ich diesmal auf den Lauf, den die Berliner gegenwärtig ohne Zweifel haben. Vielleicht schaffen sie es ja dieses Jahr noch einige Runden zu überstehen. Ausserdem bin ich gespannt, ob sich Bundesligaabsteiger Köln in Jena für die Niederlage in der Liga vor Wochenfrist revanchieren kann.

Hier ist eine Übersicht über alle Ergebnisse der ersten DFB-Pokalhauptrunde auf sport1.de

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.178 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
10. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze…"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: