Der Pokal hat seine eigenen Gesetze … – Part II | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze … – Part II

Nachdem am Samstag bereits zwei Bundesligisten zu Statisten des diesjährigen DFB-Pokals degradiert wurden, wollten auch am Samstag einige der Favoriten diesem in nix nachstehen.

Die erste Pflichtspielniederlage der Saison hätte für den FSV Mainz 05 nicht ungünstiger kommen können, denn sie bedeutete gleichzeitig das aus im Pokal. Die Mainzer mussten sich beim Zweitligaabsteiger FC Saarbrücken mit 1:0 geschlagen geben und schieden somit in der ersten Hauptrunde aus. Das gleiche Schicksal ereilte Bundesligist Arminia Bielefeld beim SC Pfullendorf. Auch in diesem Spiel konnte sich der hohe Favorit nicht behaupten und musste sich mit 2:1 beim Underdog geschlagen geben. Dies sind jedoch die schönen Seiten des Pokals denn was wäre ein Pokalwochenende ohne Überraschungen und wie würde der Pokal aussehen, wenn es keine „kleinen“ Vereine geben würde, die den „Großen“ mal ordentlich ein Schnippchen schlagen?? In diesem Sinne freue ich mich bereits jetzt auf die Überraschungen in der nächsten Runde und hoffe, dass es auch dann wieder einige Vereine geben wird, die mit dem Lächeln der Fussballwelt leben müssen.

Alle Pokalergebnisse der ersten Hauptrund im Überblick gibt es auf sport1. de

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.331 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
11. Sep 2006

Kommentare zum Artikel "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze … – Part II"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: