Der Countdown läuft….

So, nun sind es wirklich nur noch ein paar Stunden bis zur offiziellen Eröffnung der Fussballweltmeisterschaft und das Ereignis auf das wir seid Monaten und Wochen hinfiebern geht endlich los. :O)

Ich will die Chance nutzen und kurz meine Eindrücke nach einer Fahrt durch die Berliner Innenstadt schildern, die ihre Gäste mit strahlendem Sonnenschein begrüßt hat.Â

Nicht nur, dass mittlerweile alle Fanfeste aufgebaut und sie ihre jeweiligen Generalproben mit bravour bestanden haben, ich hatte auch den Eindruck, dass die Menschen heute eigenartig gut gelaunt sind. Gut einige Ausnahmen bestätigen die Regel, aber ich schiebe es einfach darauf, dass die mit der schlechten Laune heute nicht Fussball gucken dürfen. ;O) Denn bei denen mit der guten Laune lautete ungefähr jeder zweite Satz „Ich kann heute leider nur bis 17:30 Uhr, danach bitte nicht mehr anrufen, da die Handy`s eh alle aus sind und Fussball auf dem Plan steht.“ So, oder jedenfalls so ähnlich heute der einhellige Kommentar, dem ich mich natürlich anschliesse.

Außerdem müßten wir eigentlich Weltmeister werden, wenn ich nach der Euphorie der Autofahrer gehe. Denn ungefähr jedes dritte Auto in der Stadt ist mittlerweile mit einer Fahne geschmückt. Dies geht vom kleinen PKW bis hin zu Krankenwagen und LKW`s. Mich freut es und ich möchte auch erleben, wie sich diese Begeisterung steigert, wenn die deutsche Mannschaft eine erfolgreiche Vorrunde spielt.

Vielleicht schaffe ich es auch, bis nächste Woche einige Bilder aus Berlin online zu stellen, die ein wenig von der Stimmung in der Haupstadt vermitteln.

Nun wünsch ich aber allen einen schönen Fussballabend und ich drücke uns allen die Daumen, dass wir jede Menge Tore zu sehen bekommen.

Bewertung:
Besucher:
2.082 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
9. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Der Countdown läuft…."

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: