der 5. Spieltag im Überblick

Der 5. Spieltag der laufenden Saison hatte überraschende Ergebnisse auf Lager. Da ist der Kantersieg der Bremer über den Rekordmeister und der starke Auftritt der Hoffenheimer gegen die im UEFA-Cup gestolperten Borussen.

Freitag 19.09.2008 – 20:30 Uhr

Bayer Leverkusen – Hannover 96 4:0 (2:0)

Ein wahres Fußball-Fest sahen die Leverkusener am Freitag. Mit 4:0 gewann Bayer gegen Hannover, die ein Wochenende zuvor 1:5 gewannen. Doch an diesem Abend zeigte sich Leverkusen beeindruckend und liess den 96ern keine Luft holen.

Held des Spieles war Patrick Helmes. Der Nationalstürmer steuerte allein drei Treffer zum Erfolg seiner Jungs bei und zeigte sich in ausgesprochener Spiellaune.

Samstag 20.09.2008 – 15:30 Uhr

Bayern München – Werder Bremen 2:5 (0:2)

In einen wahren Torrausch schoss sich am Samstag die Werderaner und düpierten die Münchner zum Auftakt des Oktoberfest. Das Debakel leitete Rosenberg mit dem ersten Treffer ein. Das zweite Tor machte Naldo kurz vor dem Seitenwechsel.

Nach dem Seitenwechsel legten die Bremer weiter nach und ließen die Münchner sehr alt aussehen. Die zwei Treffer des Ex-Bremers Borowski waren dann nur noch kosmetische Eingriffe. Bremen verschaffte mit dem 2:5 den Bayern die dritt höchste Niederlage ihres Ligabestehens.

FC Schalke 04 – Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)

Schalke konnte sich am Samstag an die Tabellenspitze spielen. Ein eher schwacher 1:0 Erfolg über die Hessen aus Frankfurt reichte den „Königsblauen“ aus um den elften Sieg (Saison übergreifend) zu feiern.

Energie Cottbus – VfL Bochum 1:1 (1:0)

Energie konnte auch am Wochenende einen kleinen Erfolg feiern. Zwar spielten die Ostdeutschen nur 1:1 aber Soerensen beendete mit dem Führungstreffer für die Lausitzer die Torflaute.

Arminia Bielefeld – 1.FC Köln 2:0 (0:0)

Auch die Arminia aus Bielefeld konnte am Wochenende den ersten Ligaerfolg feiern. Mit ein wenig Glück im ersten Durchgang (Pfostentreffer für Köln) und einen abgefälschten Freistoss im zweiten Durchgang kamen die Bielefelder zum ersten Dreier.

Borussia M´gladbach – Hertha BSC 0:1 (0:1)

Nach der erschreckenden 1:5 Niederlage der Borussen gegen Hannover 96 baute Gladbachs Trainer auf seine alte Formation. Doch es half alles nichts. Kacars erzielte durch einen Flachschuss das 1:0 und auch den Endstand zu Gunsten der Berliner.

Sonntag 21.09.2008 – 17:00 Uhr

VfL Wolfsburg – Hamburger SV 3:0 (3:0)

Auch für den HSV war es an diesem Wochenende eher eine Lehrvorstellung gegen die Wölfe von Felix Magath. Mit drei sehenswerten Treffern von Dejagah, Madlung und Grafite machten die Wolfsburger schon in der ersten Serie des Spieles alles klar und spielte erstmals in dieser Saison zu null. HSV verpasste es hingegen die Tabellenspitze zu erklimmen.

VfB Stuttgart – Karlsruher SC 3:1 (1:1)

im schwäbischen Duell hatten die Stuttgarter am Ende die Nase vorne und konnten sich gegen die Karlsruher mit 3:1 durchsetzen. Dabei gingen der KSC durch Freis in Führung doch der VfB schlug mit Khedira und Gomez zurück, wobei Gomez sein Tor aus einer Abseitsstellung entstand.

Den Sack machte dann der wieder genesende Marica zu. So bleibt der VfB oben dran und der KSC, mit einem Spiel weniger, ist immer noch im hinteren Teil der Liga anzufinden.

1899 Hoffenheim – Borussia Dortmund 4:1 (2:0)

Die Borussia die nach dem 0:2 gegen Udinese Besserung zeigen wollten gingen in Mannheim gegen Hoffenheim mit 1:4 unter. Dabei zeigten die schwarz-gelben immense Schwächen in der Defensive und Hoffenheims Torjäger Ibisevic zeigte einmal mehr seine Stürmer Qualitäten und traf gleich zwei Mal und konnte mit Helmes gleichziehen, die nun beide sechs Tore nach fünf Spielen auf ihren Konto verbuchen können. Somit geht für den BVB eine Horror-Woche vorbei und man rutschte ins Mittelfeld der Liga ab.

Bewertung:
Besucher:
1.877 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
22. Sep 2008

Kommentare zum Artikel "der 5. Spieltag im Überblick"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: