Der 10. Spieltag in der Zusammenfassung

Di 28.10.08 20:00

Werder Bremen – Bayer Leverkusen 0:2 (0:0)

Im dritten Spiel in Folge bleibt Werder Bremen auch ohne Sieg. Zwar begannen die Hanseaten stark doch Leverkusen fand schnell zu sich und hielt gut dagegen. Nach dem Seitenwechsel wurden dann auch die entscheidenen Tore durch Vidal (71.) und Friedrich (80.) erzielt. Dadurch konnte Leverkusen in der 1000. Bundesliga-Partie der Vereinsgeschichte zumindest über Nacht die Tabellenführung holen. Werder bleibt dadurch nur Mittelmaß und tritt weiterhin auf der Stelle.

VfL Wolfsburg – Borussia M’gladbach 3:0 (1:0)

In Wolfsburg war der Sieg der „Wölfe“ zu keinen Zeitpunkt der Partie gefährdet. Gladbach konnte den Aufwärtstrend nicht fortsetzen und musste eine eindeutige Niederlage einstecken. Für Wolfsburg trafen Grafite (40., Foulelfmeter), Madlung (55.) und Misimovic (75., Foulelfmeter).

Karlsruher SC – FC Schalke 04 0:3 (0:2)

Dominiert hatte Schalke das Spiel von Anfang an und gewann zu Recht und auch verdient in der Höhe. Auffälligster Akteur der „Königsblauen“ war Kevin Kuranyi. Der Ex-Nationalspieler legte das 1:0 für Bordon auf und besorgte den zweiten Treffer selbst vor dem Seitenwechsel.

In Halbzeit zwei dezimierten sich die Karlsruher selbst, als Franz durch heftiges Gestikulieren sich Gelb-Rot abholte – Dumm! Danach hatten die Schalker leichtes Spiel und Farfan setzte nach erneuter Kuranyi Auflage den Schlusspunkt.

Arminia Bielefeld – Energie Cottbus 1:1 (0:1)

Im Kellerduell ging die Partie unentschieden aus. Zwar führte Cottbus erneut in einem Spiel doch konnten sie diese Führung erneut nicht über die Bühne retten. Rangelov, Torschütze des 1:0 vor dem Seitenwechsel, brachte den Gegner wieder zurück ins Spiel, als er durch zu grobes Einsteigen Gelb-Rot sah.

Wichniarek hieß der Schütze des Ausgleichs in der 63. Spielminute. Bis zum Ende fielen keine Tore mehr, da Cottbus mauerte und Arminia keine Mittel fand.

Bewertung:
Besucher:
1.834 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
29. Okt 2008

Kommentare zum Artikel "Der 10. Spieltag in der Zusammenfassung"

Vorherige Fussball News

der 10. Spieltag im Überblick

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: