Cottbus unterliegt auch in Nürnberg | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Cottbus unterliegt auch in Nürnberg

Den sofortigen Aufstieg nach dem Abstieg konnte der 1.FC Nürnberg am Wochenende gegen die Ostdeutschen aus der Lausitz feiern. Damit ist die Bundesliga die nächste Saison ohne eine Mannschaft aus dem Osten im Oberhaus der Bundesliga vertreten. Was mir eindeutig einen Mangel aufzeigt, denn ich finde es als „Ossi“ erschreckend, dass kein Ost-Verein mehr erstklassig ist.

Zudem steht die Energie vor einem Neuanfang, denn nach drei Jahren Bundesliga werden etliche Spieler den Club nicht in die zweite Liga begleiten. Auch Trainer Bojan Prasnikar wird nicht mehr Cottbus trainieren.

Ich wünsche mir, dass Cottbus den Weg nächste Saison wieder Richtung Bundesliga einschlagen kann, denn eine Liga ohne einen Ostverein, mangelt es ein wenig an Transparenz.

Nürnberg hingegen kann sich über den sofortigen Aufstieg freuen, der auch in der Form verdient war.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
2.197 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
2. Jun 2009

Kommentare zum Artikel "Cottbus unterliegt auch in Nürnberg"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: