BVB steht im DFB-Finale – Wer zieht nach? Bayern oder VfL? | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

BVB steht im DFB-Finale – Wer zieht nach? Bayern oder VfL?

Am gestrigen Dienstag gewannen die Dortmunder klar mit 3:0. Der BVB, der 1989 das letzte Mal im DFB-Pokal-Finale stand und ihn vor 19 Jahren auch gewann, zog gegen den Zweitligisten erstmals wieder ins Finale ein.

Carl Zeiss Jena verkaufte sich wieder sehr gut, nachdem sie in den vorigen Runden schon drei Bundesligisten aus den rennen schossen (Nürnberg, Bielefeld und Stuttgart). Doch die Partie begann für die Borussen besser, als die gelb-schwarzen durch Tinga in der 13. Minute in Führung gingen. Jena hatte im laufe der ersten Halbzeit gute Einschussmöglichkeiten, um den Ausgleich zu erzielen, die aber ungenutzt blieben.

So wurde die zweite Halbzeit mit 1:0 begonnen. Simak, der in der ersten Halbzeit gute Möglichkeiten ausließ, stand auch kurz nach dem Wideranpfiff im Mittelpunkt. Diesmal aber eher unschön, als er sich binnen weniger Sekunden zwei gelbe Karten holte und so die Ampel-Karte sah.

Nach dieser Aktion schwanden bei Jena die Hoffnungen und der BVB spielte seine Feldüberlegenheit clever aus und kam zu dem Treffer zwei und drei durch Klimowicz (70. Minute) und Petric, drei Minuten vor Schluss.

____________________

Heute spielt zudem Bayern gegen die Wölfe um den Einzug ins Finale. Für die Münchner wäre es eine Blamage nicht ins Finale einzuziehen, denn der FCB visiert das Tripple an und dieser Sieg ist aus Bayern Sicht Pflicht! 

Zuletzt lief es bei den Bayern nicht gut. Nach zwei Niederlagen in Serie haben die Bayern auch bei den Erfolgsverwöhnten Fans etwas gut zu machen. 

Auf der anderen Seite läuft es bei den Wölfen sehr gut. Nach dem Sieg gegen Werder zeigte der VfL, dass sie auch gegen die großen mithalten können. Zudem sind die Wölfe das Rückrunden stärkste Team.

Scheint wohl ein interessantes Spiel zu werden. Lassen wir uns Überraschen. 

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.359 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
19. Mrz 2008

Kommentare zum Artikel "BVB steht im DFB-Finale – Wer zieht nach? Bayern oder VfL?"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: