DFB-Pokalfinale | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

DFB-Pokalfinale

Das DFB-Pokalfinale hat in Bayern den Sieger gefunden, doch es war ein knappes Spiel und auch die Borussen hätten gewinnen können.

Das Spiel begann für die Bayern wie in der Meisterschaft gut und mit einer schnellen Führung konnten sich die Münchner weiter Selbstvertrauen holen. Doch die Münchner verpassten es ihre Führung auszubauen und Dortmund, die besser spielten als bei der 5:0 Klatsche gegen die Bayern fanden immer mehr ins Spiel zurück.

Bayern machte zwar in der ersten Halbzeit das Spiel aber kam kaum zu klaren Möglichkeiten. 

Im zweiten Durchgang war es die Borussia die versuchten das Zepter zu übernehmen, doch zuerst hatte Klose zwei mal die Möglichkeit nach einer Ecke den Ball ins Netz zu befördern doch einmal knapp vorbei und einmal rettete ein Dortmunder auf der Linie. Auf der anderen Seite kam es immer zu gefährlichen Torchancen wenn Klinge an der Aktion beteiligt war, der auffälligster Dortmunder war.

In der Schlussphase machte dann Dortmund noch mal Druck und erzwang in der Nachspielzeit durch einen glücklichen Treffer die Verlängerung.

Im ersten Durchgang konnten sich die Münchner bei Kahn bedanken, der jetzt Rekordgewinner des DFB-Pokals ist, da er einen Fernschuss glänzend parierte.

Dann war es Luka Toni, der mit seiner unnachahmlichen Art das Leder glücklich über die Linie drückte. Ein misslungener Schuss von Prinz Poldi sprang vor Luka Tonis Fuss, der instinktiv den Ball entgegen der Laufrichtung von BVB-Keeper lenkte und so den Siegtreffer für die Bayern schoss. 

Für Kahn war es sein sechster DFB-Pokal Sieg im siebten Spiel!

Luka Toni erzielt seinen vierten Doppelpack im vierten Spiel hintereinander!

Bayern holt zum 14. Mal den Pott nach München!

Dortmund hat sich wacker geschlagen und entgegen vieler Meinungen auch gute Möglichkeiten auf den gewinn gehabt, aber die Bayern haben trotz alledem verdient gewonnen.

Glückwunsch 

 

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.337 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
21. Apr 2008

Kommentare zum Artikel "DFB-Pokalfinale"

Vorherige Fussball News

Pokalfinale

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: