Brasilien gewinnt mit 1:0 gegen Kroatien | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.Fussball Blog mit Fußball News, Infos und Fussball Ergebnisse zur Bundesliga, Serie A, Champions League und DFB Pokal | Fussball Blog. Fussball News, Tore und Ergebnisse.

Brasilien gewinnt mit 1:0 gegen Kroatien

Das schönste am heutigen Spieltag war das Wetter, das Spiel der Süd-Koreaner und die erste Halbzeit der Brasilianer. Wie schon bei den anderen grossen Favoriten dieses Turnieres bemerkt, wird bei einer Führung zur Halbzeit (siehe England, Holland und auch Argentinien) das ganze versucht über die Zeit zu bringen, um die Kräfte für die kommenden Partien zu schonen. Leider immer zu Ungunsten der Zuschauer dieser Spiele, welche natürlich lieber ein torreiches Spiel sehen wollen, erst Recht wenn die Chance besteht, Mannschaften wie Brasilien, England, Italien oder Holland spielen zu sehen.

Leider hielt auch das letzte Spiel des Abends nur die ersten 45 Minuten, was man von einer Mannschaft wie Brasilien erwartet, denn das was die Zuschauer die 2. Halbzeit von Brasilien gesehen haben, war schlichte Hausmannskost, aber nicht das was man von den Ballzauberern sehen möchte. Letztlich zählt für die Brasilianer sicher nur der Auftaktsieg ins Turnier dieser Weltmeisterschaft – das ist ihnen gelungen – aber wir haben uns mehr erwartet von solchen klangvollen Namen wie Ronaldo, Ronaldinho und Co.

Dabei war Kroatien garnicht soooooo schlecht. Ein Fehler zum Ende der ersten Halbzeit ermöglichte dem Brasilianer Kaka (spielt beim Verein AC Mailand), nach Pass von Cafu, das Tor des Abends. Die bis dahin kompakt gestandene Abwehr der Kroaten, wurde durch den kurz zuvor wegen Verletzung ausgewechselten Nico Kovac geschwächt, was sich die Brasilianer zu Nutze machten.

Den Ausgleich erzielten die Kroaten in der zweiten Halbzeit, trotz guter Chancen, leider nicht und gehen mit 0 Punkten aus dem ersten Spiel heraus. Zu erwähnen ist auch, das im ausverkauften Berliner Olympiastadion (72.000 Fans) auch unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel im Stadion gewesen ist.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 0,00 / 100 Stimmen
Besucher:
1.427 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
14. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Brasilien gewinnt mit 1:0 gegen Kroatien"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: