Bayern München siegt – Achtelfinale erreicht

Bayern München – Steaua Bukarest 3:0 (0:0)

Das Achtelfinale hat der FCB durch den Sieg gegen die Rumänen schon sicher erreicht. Die nächste Frage ist nur noch mit welcher Platzierung. Olympique Lyon und die Bayern sind Punktgleich, obwohl die Münchner aufgrund ihrer besseren Tordifferenz die Nase vorne haben. Das heisst beim Gipfelspiel der Gruppe F würde der Klinsmann-Elf ein Punkt reichen.

Aber erst einmal zurück zum gestrigen Dienstagspiel der Bayern gegen Steaua Bukarest. Von Beginn an dominierten die Bayern das Spiel und liessen hinten kaum etwas anbrennen. Nahezu gefahrlos brachten die Münchner den Sieg in ruhige Gewässer. Dabei hätte es schon viel früher eindeutig aussehen können. Im ersten Durchgang, der noch Torlos beendet wurde, hatten die Bayern trotz zahlreicher Möglichkeiten es nicht geschafft, den Ball in die Maschen zu befördern.

Erst im zweiten Abschnitt der Partie schlug der Rekordmeister zu. Vor allem ragten Ribery und Nationalstürmer Klose deutlich aus der Mannschaft heraus. Der kleine Franzose und Klose kombinierten sicher nach vorne und legten erfolgreich auf. Klose krönte zudem seine sehr gute Leistung mit seinem ersten Champions-League Doppelpack. Auch Toni konnte einen kleinen Erfolg feiern. Mit seinem Treffer erzielte er sein allererstes Tor in der CL überhaupt.

Heute Abend wird es auch für Werder Bremen ernst, die zu Famagusta reisen dürfen. Den Hanseaten wünsche ich natürlich auch viel Glück und werde auch ihnen die Daumen – hoffentlich erfolgreich – drücken.

Bewertung:
Besucher:
1.305 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
26. Nov 2008

Kommentare zum Artikel "Bayern München siegt – Achtelfinale erreicht"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: