AllianzArena ist Austragungsort des Champion-Leagues Finale 2012

Bayern hat schon die gesamte Woche gehofft. Nun ist es amtlich. Die UEFA-Exekutive hat am Donnerstag die AllianzArena als Endspielort der Champions-League Saison 2012, in einer Tagung in Nyon/Schweiz, bestimmt.

DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach sagte nach der Entscheidung: „Wir freuen uns, erneut Gastgeber eines großen internationalen Fußball-Festes sein zu dürfen.“ Aber auch Karl-Heinz Rummenigge war von der Entscheidung sehr angetan: „Dies ist ein großer Beweis dafür, dass unsere Arena den allerhöchsten Ansprüchen von modernstem Stadionkomfort, Infrastruktur und Attraktivität entspricht.“

Bayern trägt nach 1933 (Olympique Marseille – AC Mailand 1:0) und 1997 (Borussia Dortmund – Juventus Turin 3:1) nun das dritte Mal das wichtigste Vereinsfinale aus.

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
2.050 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
30. Jan 2009

Kommentare zum Artikel "AllianzArena ist Austragungsort des Champion-Leagues Finale 2012"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

, , , ,

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: