Afrika-Cup: Gruppe B

In der Gruppe B konnten die Elfenbeinküste, die schon qualifiziert waren und Nigeria, mit Berti Vogts als Trainer, im letzten Gruppenspiel siegen und in das Viertelfinale einziehen.

Die Elfenbeinküste, die bereits qualifiziert waren, setzte sich souverän gegen Mali, mit 3:0 (1:0), durch. Somit zog die Elfenbeinküste verdient und ohne einen Punkt abzugeben in die K.o.-Runde der letzten Acht Mannschaften.

Nigeria hingegen gewann zwar das Spiel gegen Außenseiter Benin mit 2:0 (0:0), konnte sich aber aus eigener Kraft nicht Qualifizieren und mussten auf die Unterstützung der Elfenbeinküste hoffen, die sie ja bekommen haben, denn Mali hätte ein Punkt gereicht, um einen der begehrten Viertelfinal-Plätze zu bekommen. So ist Nigeria mit Glück weiter.

Heute Abend spielt die Gruppe C um die Plätze der Viertelfinal-Runde.

Bewertung:
Besucher:
2.270 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
30. Jan 2008

Kommentare zum Artikel "Afrika-Cup: Gruppe B"

Vorherige Fussball News

HEUTE DFB-Achtelfinale

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: