Werder siegt, Schalke verliert

SV Werder Bremern – Lazio Rom 2:1 (1:0) 

Nach zwei Sieglosen Partien hat der SV Werder Bremen endlich den ersten Sieg in der Champions-League eingefahren. In einer dominierten ersten Halbzeit, konnte die Bremer vor heimischem Publikum, durch ein Treffer von Sanogo, in Führung gehen, der die Vorarbeit seines Mitspielers Diego verwandelte. Im Folgenden Spielverlauf hätten die Bremer noch den Sack vor der Halbzeit zumachen, aber gute Chancen wurden nicht genutzt, so wurden die Seiten gewechselt und aus Lazios sicht mit einem glücklichen 1:0 Rückstand. Nach dem Seitenwechsel war es Hugo Almeida, der eine Flache Hereingabe durch Fritz, der sicht auf der rechten Seite herrlich durchsetzte, zum 2:0 ins Netz schoss. Trotz der Souveränität und der Überlegenheit, mussten die Bremer nach einen Freistoß, den Keeper Wiese abgeprallt lassen hat, den Anschlusstreffer hinnehmen, der aber bei den Gästen nichts bewirkte und auch die Bremer nicht aus der Ruhe brachte. Alles in allem ein verdienter Sieg

FC Chelsea – FC Schalke 04 2:0 (1:0)

Schon in der vierten Spielminute mussten die Königsblauen einen 1:0 Rückstand an der Stamford Bridge beim FC Chelsea hinnehmen, denn wie schon am Wochenende, sah Schalkes Keeper Neuer, beim unplatzierten Schuss von Maloudas unglücklich aus und liess den Ball durch seine Arme ins Netz flutschen. Danach agierten die Schalker bemüht aber ohne Chelsea wirklich gefährlich zu werden. So wurden die Seiten gewechselt. Und wieder war es ein schnelles Tor nach der Halbzeit, der den Schalkern danach schwer im Magen lag. Nach einer Flanke von Paulo Ferreira war es Drogba, der den Ball mit dem Kopf über die Linie drückte. Zwar hatten die Schalker noch Pech, dass ein Kopfball von Larsen an den Innenpfosten ging und dann hinaus sprang aber alles im allem muss man auch die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen.

Bewertung:
Besucher:
1.525 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
25. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "Werder siegt, Schalke verliert"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: