UEFA-Cup – Deutsche Mannschaften siegen

Brann Bergen – Hamburger SV – 0:1 (0:0)Den Hanseaten reichte ein Treffer, von Vincent Kompany, zum erfolgreichen Auftakt in den UEFA-Cup. Nach einem Ausgeglichenen Start in die Partie, kamen die Gäste aus Hamburg immer mehr in Fahrt, jedoch ohne die Großen zwingenden Abschlusshandlungen. Nach einer Torlosen ersten Hälfte wechselten beide Mannschaften die Seite und diesmal verzeichnete der frisch gebackene norwegische Meister, 44 Jahre Titel-Los, die erste Torchance aber diese wurde nicht gut genutzt. So blieb es beim Gleichstand. Erst in der 62. Minute brachte Kompany mit einem Weitschuss seine Mannschaft in Führung. Aus gut 20 Metern prallte der Ball vom Innenpfosten ins Tor. So gewannen die Hanseaten verdient mit 1:0, auch wenn sie in der 77. Minute noch einmal Glück hatten.Bayer Leverkusen – FC Toulouse 1:0 (1:0)Ein Wackel-Sieg, aber ein Sieg und zum größten Teil können sich die Leverkusener bei den Gästen bedanke, die zahlreiche sehr gute Chancen ausließen und natürlich auch beim Torschützen Kießling, der seine Mannschaft zum Sieg verhalf.

Die Leverkusener hätten schon in der 6. Minute nach einem Freistoß von Barnetta in Führung gehen können aber das Schiedsrichtergespann entschied auf Abseits und so wurde Rolfes Tor aberkannt. So blieb die Partie offen und die Gäste gestalteten es auch so. In der 35. Minute traf der Matchwinner. Nach einen Doppelpass mit Barbarez nahm Kießling denn Ball mit den Oberarm mit aber Glück für die Leverkusener, denn das Schirigespann sah dies nicht und so konnte Kießling, nachdem er den Ball an Keeper Durchez vorbeilegte um dann die Kugel im Netz zu verwandeln. In der 44. Minute war wieder Kießling zur Stelle jedoch fehlte ihn diesmal das Glück, dass er bei seinen ersten Treffer hatte und so köpfte er nach einer Ecke nur an die Latte. In der zweiten Serie hatten die Leverkusener einige Unkonzentriertheiten im Spiel und so konnte man glücklich sein, dass die Franzosen gute Möglichkeiten ungenutzt ließen. Roter Stern Belgrad – FC Bayern München 2:3  (1:1)Man hätte schon fast denken können, dass die ungeschlagenen Bayern ihre erste Saison-Niederlage in Belgrad hinnehmen müssen, denn die Münchner lagen zwei Mal hinten und konnten nur durch die jeweils beiden Treffern durch Klose im Spiel bleiben und durch ein Tor des eingewechselten Kroos in der Nachspielzeit gewinnen. Die Münchner hatten von Beginn an Probleme ins Spiel zu kommen aber nicht aus den Grund, dass sie den Anpfiff verschlafen hätten, eher hatte es was mit den miserablen Bodenverhältnissen zu tun, denn auf den Rasen wechselte sich Grün mit Gelb ab und gelegentlich kamen riesige Schlaglöscher hinzu, die das Ausbauspiel erheblich erschwerten. Nach einer viertel Stunde gingen die Serben dann durch den Treffer von Koroman, der auf der linken Seite Lahm alt aussehen ließ und ins lange Eck traf. In der 19. Minute, sprich vier Minuten später, schlug Bayern zurück und da konnten selbst die Münchner glücklich sein, denn der Acker spielte eine große Rolle, denn einen Weitschuss von Lucio, lies Keeper Randjelovic, der den Schuss aus 28 Metern nicht festhalten konnte, abprallen und Klose stand zum ertsen Mal goldig und schob das Leder ein.

Nach dem Seitewechsel zogen die Münchener das Spiel nun endgültig an sich und ließen so gut es ging den Ball in den eigenen Reihen laufen. Jedoch waren es wieder die Serben, die in Führung gingen. Durch einen Verlegenheitsschuss von Miljas, aus rund 30 Metern, sah Rensing nicht gut aus und das runde landete zum erneuten Rückstand im Netz. Aber Bayern ließ sich nicht beirren. In der 85. Minute war wieder Torjäger Klose zur Stelle der dem Ball nach einen Freistoß von Kroos mit Kopf oder Schulter oder einer Mischung daraus ins Tor nickte oder wie man es nennen möchte. Nachdem in der Nachspielzeit der Serbe Bajalica nahm sich Kroos das Leder und brachte den Freistoß in den Strafraum, der an allen Spielern vorbei segelte und durch Hilfe des Keepers der Serben, den Weg ins Tor fand. Ein glücklicher Sieg auf einen schlimmen Acker, der zum Schluss sogar fast verdient war, denn Die Münchner waren in jeder Phase des Spiels, trotz Rückstand, die dominierende Mannschaft.

Bewertung:
Besucher:
1.984 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Libero
Erstellt:
26. Okt 2007

Kommentare zum Artikel "UEFA-Cup – Deutsche Mannschaften siegen"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: