Werder Bremen sichert Deutschland Platz fünf in der fünf Jahreswertung der UEFA

Der Einzug ins Halbfinale des UEFA-Cups bringt für den SV Werder Bremen nicht nur einen Prestige-Gewinn für den Verein, sondern er sichert auch die Position Deutschlands in der Fünf Jahreswertung der UEFA. So steht Deutschland immer noch auf Platz fünf der Tabelle und hat mittlerweile 44,364 Punkte. Die Verfolger Portugal (42,582 Punkte und Rumänien (40,165 Punkte) konnten in diesem Jahr nicht ganz so gut abschneiden und haben daher an Boden zu Deutschland eingebüßt. Wichtig ist es dabei vor allem, nicht weiter als Platz sechs abzurutschen, da Platz sieben dieser Wertung nur noch einen Teilnehmerplatz in der Champions League garantiert.

Die Spitze dieser Tabelle belegen weiterhin Spanien (75,176 Punkte) gefolgt von England (67,665 Punkte), Italien (65,517 Punkte) und Frankreich (53,656 Punkte).

Bewertung:
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars6 Stars7 Stars8 Stars9 Stars10 Stars 5,00 / 101 Stimmen
Besucher:
1.362 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Fussball
Erstellt:
24. Apr 2007

Kommentare zum Artikel "Werder Bremen sichert Deutschland Platz fünf in der fünf Jahreswertung der UEFA"

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: