Vor dem letzten Testspiel gegen Kolumbien….

Heute um 18:30 Uhr findet das letzte WM Vorbereitungsspiel der Deutschen Fussballnationalmannschaft gegen Kolumbien statt. In diesem Spiel wird es für die Deutschen darum gehen, die in den bisherigen Testspielen nicht gerade überzeugende Abwehrleistung zu verbessern und somit Sicherheit für das Eröffnungsspiel gegen Costa Rica nächsten Freitag in München zu zu erhalten.

Der heutige Gegner Kolumbien konnte im Laufe der Woche mit einem 2:1 Sieg über den Gruppengegner der Deutschen Elf Polen von sich reden machen. Daher wird es heute Abend wohl einen echten Härtetest für die Deutschen geben und wir werden eine Orientierung haben, wo das Deutsche Team eine Woche vor Beginn der WM 2006 wirklich steht.

Nach dem Unentschieden gegen Japan am Dienstag, hört derweil die Kritik an Bundestrainer Jürgen Klinsmann nicht auf. Vor allem die Achillesferse der Deutschen – die Vierer Abwehrkette – gehört zu den Kritikpunkten. Ich muss an dieser Stelle mal eine Lanze für den Bundestrainer brechen. Denn ich glaube egal wen er nominiert hätte (wobei ich eingeschlossen vielleicht ein, zwei andere Spieler mitgenömmen hätte), es würde immer Personen geben, die etwas zum meckern gefunden hätten. Daher sollten wir Klinsmann die Zeit geben und vor allem das Turnier erstmal anfangen lassen, bevor wir meckern. Hinterher gibt es wenigstens einen Grund – oder Klinsmann ist unser Gott, da Deutschland Weltmeister geworden ist. ;O)

Da in der Kürze der Zeit eh nix mehr umzumodeln ist, drücke ich dem Deutschen Team heute Abend die Daumen, damit es durch einen Sieg mit Schwung nächsten Freitag in die WM starten kann.

Bewertung:
Besucher:
3.207 mal gelesen
Gefällt mir:
Autor:
Soccer
Erstellt:
2. Jun 2006

Kommentare zum Artikel "Vor dem letzten Testspiel gegen Kolumbien…."

Vorherige Fussball News

Gerade so 2:2 gegen Japan

Zeige die Fussball News Deinen Freunden!

Verwendete Stichwörter zu dieser News!

Andere Besucher, die diese News gelesen haben, interessierten sich für: